15.03.2010, 19:13
Kosmos schrieb:das ist kein Sinneswandel, es war stehts darüber die Rede einige kleinere Details zu überdenken, mher nicht.
Was nicht stimmt, den Obama ging an die Sache tatsächlich mit der Devise ran das Kapitel ABM zu beenden. Wurde aber dann von der Realität daran gehindert, zum Glück für uns alle.
Ingenieur schrieb:Ich würde das eher als Teil der Lernkurve sehen Wink
Ingenieur, was Nightwatch sagt stimmt schon, Obamas Politik des letzten Jahres hat tatsächlich mehr mit verrat und Inkompetenz zu tuchen als mit richtiger Diplomatie. Wenn eine Lernkurve besteht so betrifft diese ausschließlich Obama und wohl kaum die USA. Den Obama findet gerade auf Kosten der USA heraus das Appeasement und Verrat wie schön Wetter Politik nirgends hinführen außer in den sicheren Untergang. Man kann faktisch von Tag zu Tag erkennen wie dieser Hasardeur mehr und mehr seinen Radikalen Positionen abschwört. Nur muss er bevor er lernt erst den Karen gegen die Wand fahren, wenigstens lernt er wenn auch widerwillig, nur muss man sich die Frage stellen wie viele dieser Umfälle Obamas die USA noch überleben können.
Dennoch hat sich Obama von einigen Linksradikalen Gesinnungen verabschiedet um diese kurz zu nennen.
1. Die Frage der Militärtribunale wo Obama einem Rückzieher gemacht hat und auf Busch Linie eingeschwenkt ist, alles bleibt beim Alten.
2. Bei der Definition des Feindlichen Kämpfers hat Obama auch entgegen seine Linksradikalen Ergüsse die Busch Linie wieder eingenommen.
3. Der Patriot Act wird auch beibehalten, entgegne der auch meiner Meinung nach berechtigten Einwände dagegen, Busch Linie wird auch hier wieder gefahren.
4. Aufgabe des Plans die Terroristen von 11 September vor Zivilen Gerichten verurteilen zu lassen, stattdessen vor den besseren Militär Tribunalen also wieder Busch Linie.
5. Keine Denunzierung des CIAs, in Wahlkampf hat das auch noch anders geklungen. Auch mehr Busch Linie in der Frage zu erkennen.
6. Beendigung des Kuschelkurs mit der Diktatur China, hier ist dies einfach die simple Einsicht der Realität zu nennen.
7. Beendigung des extremen Appeasements mit Russlands, so etwa auch durch die ABM Frage und des nicht anerkennen einer russischen Einflusszone in Ost Europa. Wieder die Busch Linie !
8. Der ABM Schild wird nun doch beibehalten und die Schäden die Obama in seinen ersten Jahr angerichtet hat werden langsam korrigiert, so etwa doch ein Bekenntnis zur Raketenabwehr und das wiedereinsetzen von mehr GBI Raketen. Wieder Busch Linie !
9. Die Aufgabe seiner Absicht die Amerikanische Abschreckung auf nur zweistand Beine zu reduzieren.
10. Bekennung zu der Idee des Global Strike, das ist ein Projekt das Obama mahl strikt ablehnte da es seinen kranken Traum von der Welt ohne Atomwaffen gefährdete und ein klares Busch Projekt. Nun aber die Überraschung, er bekennt sich klar dazu!
Das währen so einige Punkte, wo Obama nach dem Zusammenstoß mit der Realität zu Buschs vermeidlich schlechter Politik zurück krabbelte. Nur waren viele dieser glücklichen Wendungen teuer erkauft worden und es gibt noch sehr, sehr viele Punkte wo Obama weiter Linkspartei Politik betreibt und Verbündete vor den Kopf stößt oder wie in Fahle der NASA gar die Zukunft bzw. die Führung des Westens für Kurzfristigen Klima Blödsinn verkauft.
Untern strich aber bleibt Obamas Politik daher ein einziges Desaster, Busch mag schlechte Presse und hohe Unbeliebtheitswerte gerade bei seien Feinden gehabt haben (was gut ist, denn wenn die eine mögen stimmt was nicht) dafür aber hat er die USA Militärisch und geopolitisch klar gestärkt. Obama dagegen heimst Jubel von der Linken presse ein und wird von seinen Feinden vergöttert, dafür steht seit Obama die USA vor den Staatsbankrott wie Militärisch und Geopolitisch geschwächt dar. Ja ich hätte mir nie gedacht dass ich das Mahl sage, aber ich vermisse Busch!
Auf der anderen Seite ist es dennoch gut zu hörten das Obama einige seiner Fehler des Jahres 2009 korrigiert so etwa in der ABM Frage.