Raketenabwehrschilde
revan schrieb:Ingenieur, was Nightwatch sagt stimmt schon, Obamas Politik des letzten Jahres hat tatsächlich mehr mit verrat und Inkompetenz zu tuchen als mit richtiger Diplomatie. ...
revan & Nightwatch, je nach Punkt würde ich dann maximal Inkompetenz stehen lassen. Verrat bedeutet mit Absicht dem eigenen Land Schaden zuzufügen und das ist hier beim besten Willen nicht gegeben.

Bei den juristischen Fragen mit Militärtribunalen u.ä. scheint es zu dem so, dass sich Obama von Cheney und anderen Hardcore-Bushisten hat zu sehr beeindrucken lassen, die dann irgendwelche Alpträume ausgepackt haben. Die Sache mit einer sauberen juristischen Linie im Anti-Terror-Krieg ist auch bei den europäischen und amerikanischen Konservativen umstritten, also keine "Linkspartei"-Politik. Es war mEn kein Sinneswandel sondern "Appeasement" gegenüber dem rechten Rep-Flügel.

Zitat:Ja ich hätte mir nie gedacht dass ich das Mahl sage, aber ich vermisse Busch!
Der Satz wundert mich jetzt ehrlich; ich dachte das wünscht du dir die ganze Zeit :wink:

Zitat:... In Obamas erstem extremistischem Jahr, wollte Obama bzw. seine Clique die MDA faktisch eliminieren, so wurde GBI (Die echte Raketenabwehr) gestrichen, das MKV gekillt da es zu provokativ für Russland gewesen wäre, die SM3 Block IIA wurde durch die Tötung des MKV auch gestrichen, ja selbst das PAC3 wurde gekürzt und der ABL zu Demonstrator degradiert.
Eine Umstellung auf SM-3 und THAAD war doch von Anfang an von Obama angekündigt worden. Siehe die Posts in diesem Strang von Seite 29 an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: