17.03.2010, 23:52
revan schrieb:Heute ist hier aber ein völlig andere Situation aufgetreten die F35 ist zu teuer geworden, ihre flugkosten pro Stunde sollen fast genau so groß sein wie die der F22 und in Stückpreis ist nachweisliche explodiert. Der einzige Grund warum sie nicht teurer als die F22 ist, ist die enorme Zahl die man kaufen will sollte diese Zahl auch nur marginal gekürzt werden, dann ist die F35 das teurere Flugzeug.Mein Gott, das glaubst du aber selbst nicht. Das Flugzeug stammt vom gleichen Hersteller. Der Raptor, kann nicht senkrecht starten/landen, ist nicht trägertauglich, ist 40% grösser, besitzt 2 Triebwerke. Jetzt schmeisst du die ganze Technik der F-35 in den Raptor damit du schlussendlich die gleichen Aufgaben mit dem Raptor erfüllen kannst. Und dann glaubst du dass das 40% grössere Flugzeug nicht deutlich teurer in der Anschaffung- und Betriebskosten kommt. Tschuldigung, ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du das denkst, dann bist du wirklich naiv.
Zitat:Sprich in der Stealth Fähigkeit und somit der Überlebensfähigkeit und hättest du den von mir Oben verlinkten Artikel gelesen so wird ja auch gerade auf diese Fähigkeit Augenmerk gelegt.Bitte was soll das Geschwätz aus irgendwelchen unqualifizierten Blogs. Die haben genau so wenig Ahnung wie wir.
Zitat:Die US-NAVY hat das Kind sogar beim Namen genannt, indem es mit der X47B nach einen Langstrecken-Kampfflugzeug verlangte was moderne feindliche Luftabwehr durchbrechen kann und dies obgleich die F35 ja in Zulauft ist.Meines Wissens erfüllt die X47B keine Jagdrolle. Ich wüsste nicht wieso diese Beschaffung der F-35 widersprechen würde.
Und zu den Kosten: Das sind Prognosen die von LM nicht bestätigt/ Zahlungen nicht gefordert wurde. Es erstaunt mich einfach immer wieder, wieso man bei der F-35 Vermutungen negativer Art immer gleich als Wahrheit interpretiert. Und 50 Millionen Dollar als Stückpreis in der ursprünglichen Planung. Das wäre ja günstiger als jede F-16 ist, dass das niemals eingehalten werden konnte, das muss man ja niemandem erklären.