30.03.2010, 22:26
Cluster schrieb:Na bitte ein paar Lagerstandorte geschlossen und schon hat man ordentlich gespart. Wußte es doch, da ist mehr zu holen.
Oje, weißt du was mit diesen Lagern gemeint ist? Was glaubst du passiert mit einer zerlegten Atombombe? Weil du es anscheinend nicht weißt, werde ich es dir verraten. Die US Bombe wird in mühseliger Arbeit fein säuberlich unter horrenden Kosten zerlegt (ja Abrüstung ist teuer) danach werde die Teile einzeln an verschiedenen Standorten gelagert wo sie aber nicht etwa zerstört sondern aufbewahrt werden. Die Uran und Plutonium Kerne werden dabei in speilen hoch Sicherheit Anlagen gelagert die nicht minder schwer bewacht werden als die Minuteman Felder. Alleine die Abrüstung bzw. das symbolische zerlegen einiger Atombomben jährlich kostet 400 Millionen US Dollar (in Globalsecuritynewswire war vor etwa längeren ein Artikel dazu). Die Bomben existieren in Prinzip so alle weiter nur eben in zerlegter und gelagerter Form, so viel zu Abrüstung. Man kann keines dieser Lager Schließen es wäre ein Bruch mit der Gängigen Praxis, Herr Obama wollte sogar die Mittel für diese sogar drastisch erhöhen, was aber scheiterte.
Cluster schrieb:Schockiert hat mich das alles nicht. China ist immer noch bei vielen entscheidenden Technologien hinten an.
Woher weißt du das? 1999 sah die die Rotchinesische Armee noch wie aus der Steinzeit kommend aus, dagegen ist sie heute optisch von keiner westlichen Armee mehr zu unterscheiden. China ist zum High Tech Land in Sachen Militär Technologie geworden und hat vielversprechende eigene Waffen entwickelt und eingeführt und das in nur 10 Jahren, wie sieht es wohl in noch mal 10 Jahren aus ?
Cluster schrieb:Womit ja wohl mehr als genug Spielzeug da sein sollte. Gibt also überhaupt keinen Grund für dich zum jammern.
Wenn es stimmt wohl nicht, dennoch hätte man auch gleich beim Busch Vertrag von 2002 bleiben können. Es war der bessere Vertrag, da er transparenter war in Zusammenhang mit den START Vertrag.