31.03.2010, 15:52
Scorpion82 schrieb:Zeit mir eine seriöse Quelle die diese Behauptung bestätigt. Ich wette da hast Du eine Mission Impossible vor Dir.10 Sekunden mit Google:
Der ATF in seiner Ursprungsform war nie für Luft-Bodeneinsätze gedacht und die F-15A-D Flotte sollte auf einer 1:1 Basis ersetzt werden, damals rund 750 Maschinen. Die F-15E wird für ein ganz anderes Aufgabenfeld eingesetzt! Da hat Dir irgendjemand einen Bären aufgebunden.
Zitat:`Bridge Buy' In Offing? F-15E Keeps Flying Through Time, Uncertainties<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensedaily.com/articles/dt/2005/dt09140503.htm">http://www.defensedaily.com/articles/dt ... 140503.htm</a><!-- m -->
[...] The F-15E may be slated for eventual replacement by the F/A-22 Raptor fighter aircraft, but Boeing's completion of a sale last week to Singapore for the F-15T
[...]
The 2005 QDR, now in progress, is likely to be a forum for shaping the ultimate size of the F/A-22 Raptor fleet—the one that would replace F-15E.
But despite the fact that the Air Force leadership loves it, the F/A-22 Raptor, notably, has become the target of proposed Pentagon cuts of about $10.5 billion, which would reduce the projected Raptor fleet size from 277 copies, as of fiscal 2005, to 170-plus aircraft. At one time the Raptor program had a goal of 750 aircraft.
The Air Force has maintained that it needs 381 copies of the Raptor to meet its future requirements, and senior Air Force leaders have signalled their expectations that the 2005 QDR will provide the Air Force a forum for defending the need for a larger Raptor fleet. Lockheed Martin Corp. is the maker of the Raptor.
The 2005 QDR, in short, could affect not only the Raptor but the F-15E.
[...]
Leider ging es hernach aber immer weiter den Bach runter mit der F-22.
Zitat:Das sagst Du so einfach, hast Du auch nur irgend eine Ahnung was für ein Aufwand damit verbunden wäre und was für Kosten? Die F-35 besitzt ja gerade auch den Vorteil eine breitere Palette an Waffensystemen auch intern mitführen zu können!Wahrscheinlich wird es ähnlich viel kosten wie es gekostet hat aus der F-15C/D die F-15E zu machen. Welche Hausnummer willst du haben? 10 Milliarden US-$?
In meiner Variante hätte die Air Force mehr Cash als sie sinnvoll ausgeben könnte.
Mal davon abgesehen das es Unfug ist der F-22 derartige AtG Fähigkeiten zu verleihen.
Wenn man sie irgendwann mal brauchen sollte kann man den eh geplanten 2018 Bomber als FB-22 verwirklichen.
Zitat:Bei einigen Anbauteilen mag das stimmen, aber im Gesamten hat Phantom da schon vollkommen recht. Bei Triebwerksbezogenen Fehlern steht der Zweistrahler etwa doppelt so häufig in der Halle aufgrund von Triebwerksproblemen.Es ist sehr sinnig verschiedene Flugzeuge mit vollkommen verschiedenen Triebwerken zu vergleichen.
Zitat:Ist eher unwahrscheinlich und bei der F-35 sollen laut LM 99% aller Routinewartungsarbeiten ohne Ausbesserung der Stealthbeschichtungen möglich sein, stellt sich natürlich die Frage was alles nicht unter Routine fällt.Ne ähnliche Story hat LM auch schon zu F-22 verbreitet. Die Realität sieht anders aus.
Zitat: Hat aber auch nichts im Vergleich mit der F-22 zu suchen, da die USAF die F-35A einsetzt.Der ganze Vergleich ist nicht sinnig da ob meiner Variante die Wartungskosten der F-35 mit Legacy Fightern verglichen werden müssen und nicht mit den 500 F-22 die ich beschaffen würde.
Ansonsten, die Air Force überlegt seit längerem ob man nicht auch gerne F-35B haben würde.
Zitat: Richtig, habe ich ja auch bereits mehrfach erwähnt. Am Ende heißt es hier abwarten, nur Du bist schon der festen Überzeugung zu wissen was los ist.Jo, ich bin den festen Überzeugung das eine F-35 nie in den Bereich einer F-16 kommen wird was die Wartung angeht.
Zitat: Na klar man kauf "mal eben" ein paar hundert Legacy Fighter um 5 Jahre zu überbrücken. :roll: Also zu manchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein.Und wo ist das Problem? Die älteren Legacy Jets werden nach und nach durch UCAVs abgelöst. Verzögern sich die UCAVs beschafft man stattdessen weitere Legacy Fighter um die Flugzeugzahlen konstant zu halten.
Zitat: Teilweise ersetzen wäre wahrscheinlich die passendere Aussage. Was soll schiefgehen? Z.B. das diese UCAVs nicht annährend das können, was man von bemannten Kampfflugzeugen abverlangt. Das viele Technologien, gerade für den autonomen Einsatz längst noch nicht entwickelt sind und da auch ein nicht zu unterschätzendes Risko, einschließlich Kostenfallen mit verbunden sind.Was wir denn bitte von einem Bombenschlepper verlangt? Es ist schon heute vollkommen schnuppe ob der Pilot im Cockpit oder in Langley sitzt. Diese Entwicklung wird weiter gehen.
Zitat: Das sind nichts anderes als Kostenvorgaben/planungen wie auch bei der F-35. Du behauptest die USA hätten die F-22 einfach mal ins blaue hinein entwickelt, so nach dem Motto "mal schauen wie teuer uns das Ganze am Ende kommt". Das ist doch völlig Hirnrissig, sowas auch nur anzunehmen.Ich sage das das F-35 Programm anders aufgebaut, anders strukturiert ist als das Programm der F-22. Entsprechend kann LM bei der F-35 anders kalkulieren als bei der F-22 und entsprechend die andere Preisentwicklung in der Beschaffung.