Islamische Republik Iran vs. Kaiserreich Iran
#36
@Crazy Horse
Zitat:Der Schah war nur eine Marionette bei der die USA die Fäden zogen.Die Revolution war notwendig.
Das würde ich nicht sagen. Manchmal war es eher umgekehrt. Der Shah hat sich ein neues Waffensystem gewünscht, und die USA oder Großbritannien haben es für ihn entwickelt - bitte sehr, oh großer Shah-in-Shah.
Der Shah dagegen hat sich umgekehrt sehr spät um eine Verbesserung der Menschenrechtslage gekümmert.
Was deine Aussage betrifft, die Revolution sei nötig gewesen: Ja, es war echt nötig, daß im Iran Menschen wegen kleinster sittlicher Verfehlungen gehängt wurden und sich weibliche Bankangestellte ihre Jungfräulichkeit attestieren lassen müssen. Es war wohl wirklich nötig, im Iran so viel Blut zu vergießen, der Iran hatte ja schon damals so viele Einwohner...:motz::motz:
Khomenei hat mit seiner idiotischen Revolution die Rechte der Menschen im Iran weit stärker unterdrückt als der Shah, und hat weitaus mehr Blut als der Shah vergossen, und dies in weitaus kürzerer Zeit.
Zitat:Der Iran sollte auf dem einschlagenen Weg weitergehen.Eine Partnerschaft mit Frankreich und Deutschland sowie Russland und China ist notwendig.
Ja, toll. Noch mehr Menschenrechtsverletzungen. Noch mehr Unterstützung für feige Terroristen. Bloß nicht vom Weg abkommen! Weitere Generationen von Frauen unters Kopftuch oder, noch besser, den Tschador zwingen!
Es kotzt mich an, daß die Deutsche Regierung das Verbrecherregime in Teheran unterstützt! Die deutsche Regierung sollte die diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zum Iran abbrechen, und erst wieder aufnehmen wenn das derzeitige islamofaschistische Regime nicht mehr in Teheran an der Macht ist!
Zitat:So stark wie die USA und Israel erscheinen sind sie nicht.Sie haben beide wirtschaftliche Probleme.Der Iran sollte einen permanenten Druck auf die Besatzer in Palestina und den Irak ausüben.Es wird sich auszahlen.
Damit sind wir wieder beim Thema Palästina und Israel. Ich mache dich hier noch mal darauf aufmerksam, daß das Thema hier off-topic ist.
Was den permanenten Druck, den der Iran auf die USA und Israel laut deiner Meinung ausüben soll, betrifft: Man sollte auf so verbrecherische Regime, die den Terror unterstützen, permanent Druck ausüben. Ein solches Regime sitzt in Teheran an der Macht.
Vor allem finde ich es toll, Druck auszuüben, indem man feige Verbrecher, die Busse voller Frauen und Kinder in die Luft jagen, unterstützt. >Sad>Sad


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: