Zukunft der Atomwaffen
Ja, der Nukleare Obama Abrüstung Horror will kein Ende nehmen, aber auf der anderen Seite ist reale Schaden für die USA zum Glück noch sehr gering ausgefallen. Die Nuclear posture review, liest sich zwar wie der perverse Traum eines Abrüstung Fantasten und widert jeden an der 1 und 1 zusammen zählen kann schlicht an. Aber substanzieller Schaden ist in der Nuclear posture review ausgeblieben. Die nächste Nuclear posture review lässt sich so leicht korrigieren da die momentane wie gesagt keinen Strukturellen Schaden angerichtet, sprich die Triade bleibt erhalten und ein schnitt der Nuklearen Reserve bleibt ebenfalls aus. Auch werden keine Taktischen Waffen aus Europa abgezogen, so wie es einige Hirnverbrannte die ca. 4000-8000 Russische Warheads in Europa nicht sehen wollen/können, es wohl gerne gehabt hätten.

Nun aber die wirklich gute Nachricht, die Chancen das der neue START durchkommt stehen sehr schlecht (Aufatmen). Die Klinge der Abrüstung hat nämlich den Knochen erreicht und Obama ist offensichtlich nach seinen Verhalten der letzten Monate zu urteilen nicht bei Geistlicher Gesundheit. Aber das ist nicht alles, die Mehrheit der Amerikaner ist ebenfalls gegen Abrüstung (es macht mich übrigens sehr stolz das zu sagen, da anscheinend die Volks Verblödung in den USA entgegen meinen Befürchtungen weniger weit vorgeschritten ist als es in West Europa der Fahl ist).

Kurz gesagt der US Senat bzw. die GOP wird Obamas Geisteskranken Vertrag nicht durchgehen lassen, wenigstens nicht 2010. Obamas Taten der letzen Monate verlangen nämlich desweiteren nach Rache um es gelinde zu sagen und was wäre besser als Rache zum wolle der USA und der START Vertrag ist die optimale Gelegenheit dafür. Um kurz auf Obamas Situation einzugehen, er hat das Volk in dieser Frage gegen sich (über 50% sind strikt gegen Abrüstung) die GOP hat Obama mit der Gesundheitsreform so stark polarisiert das sie keinen Grund hätte zu kooperieren, noch dazu wenn es zum eigenen Nachteil und zu den der Nation selbst wäre .

So sieht die Situation nun aus, 1X GOP (Lunger) und bestenfalls 58X Demokraten für Obama das macht 59 Stimmen gegen 40X GOPs und 1X Unabhängigen (Liebermann) das ergibt 41 Gegenstimmen. Obama braucht aber 67 Stimmen um den neuen START zu ratifizieren ihn fehlen also 8 Stimmen der Opposition bzw. der GOP, kurz dieses Jahr wird nichts mit der Ratifizierung des Vertrages. Da die midterm elections Obama weiter schwächen könnten siecht es daher für 2011 noch schlechter für ihn aus, da er gar die Mehrheit in Senat verlieren könnte. Um eine Chance zu haben, hätte Obama den RBW unterstützen müssen, doch er entschied sich für eine sündhaft teure und absolut unglaubwürdige Modernisierung der alten Bestände, das zweite Problem ist das Obama auch wenn er die Missile Defence schonte er doch die Träger arg limitierte und das Projekt Glonbal Strike durch die Hintertür damit getötet hat. 700 Träger plus 100 in Reserve ist ein arger Einschnitt und kostet Arbeitsplätze und gefährdet auch die Konventionelle Macht der USA, damit sind die Bomber und die zukünftige Global Strike Waffe gemeint.

Die USA haben nämlich nur 20 B2, 63 B1B und 76 B52 was insgesamt 159 Strategische Bomber bedeutet, eine Zahl die als sehr gering angesehen wird, für einen Konventionellen Krieg. Da die US Bomber Flotte Tag täglich Einsätze in Afghanistan fliegt und eine wichtige Funktion bei jeden Luftkriegsszenario übernimmt kann man keine Bomber verschrotten um das Ziel der 700 Träger zu erreichen. Damit ist das Bomber Bein der US Triade unantastbar für Einschnitte, genau genommen muss die Anzahl der Bomber wegen des Konventionellen Bedarfs sogar steigen.

Der landbasierte Teil der Triade in Form der 450 Minutemans ist dagegen extrem billig in Unterhalt und sie sichern sehr viele Arbeitsplätze an ihren 3 Standorten und haben daher eine sehr starke Lobby in Senat. Daher hat man sich gar dazu hinreißen lassen das Versprechen zu machen das man diese nicht antastet. So hat man nun mit den Bomber zusammengerechnet 609 Träger, die man nicht anrühren kann oder will, das Problem ist aber das der wichtigste Teil der Triade und zwar die Trident U-Boote ebenfalls unantastbar sind da nur diese einen erfolgreichen Erstschlag verhindern können, deren Zahl beläuft sich momentan auf 14 Ohios mit 336 Tridents SLBMs. Kurz man hat 945 Träger die man nicht anrühren darf oder kann, man muss aber 245 davon beseitigen.

Das größte Problem ist aber der Promt Gloabl Strike, die Obama Administration hat heuchlerischer Weise zwar erklärt das der neuen Vertrag die Fähigkeiten des Global Strikes nicht einschränkt, doch kam die Wahrheit schnell ans Licht als man dann doch erklärte das jede Konventionelle ICBM unter den 700 Träger Limit fehlt. So bedeutet jede Konventionelle ICBM oder SLBM ein Nuklearer Sprengkopf und ein nukleares Trägermittel weniger für die Abschreckung. Es ist auch so unmöglich das Ziel der 700 Träger zu erreichen ohne die US Abschreckung oder wenigstens die Konventionelle macht der USA zu gefährden nun auch noch eine Global Strike ICBM/SLBM unter diesen Limit unterzubringen ist unmöglich. Daher nun die eigentliche Frage, warum denn überhaupt Abrüstung ? Etwa um einen 3 Weltkrieg wieder möglich zu machen ?

Seien wir doch ehrlich, Global Zero ist nichts weiter als ein perverser Traum Linker Spinner und zugleich ein feuchter Traum von Militaristen die gerne große Konventionelle Kriege als realistische Option sehen wollen. Die nukleare Abrüstung nach dem Ende des Kalten Krieges mag ihre Berechtigung in den Abbau der Überkapazitäten gehabt haben, keiner brauchte 20.000 aktive Sprengköpfe oder auch 6000 active Warheads um seine Sicherheit zu gewehrleisten. Aber man hat nun den Punkt erreicht wo Abrüstung nicht zu mehr Sicherheit beiträgt sondern den Gegenteiligen Effekt bewirkt, in dem es die Konventionellen Streitkräfte schwächt und einen erfolgreichen Erstschlag theoretisch möglich werden lässt. Das gilt zwar noch nicht bei 1550 Warheads und 700 Träger aber man hat die untere Grenze damit mehr oder weniger erreicht, gerade die Träger Reduktion ist da besonders gefährlich für die Stabilität. Man steht also schon mehr oder weniger in der Abrüstungs Sackkasse !

Daher sehe ich realistische Chancen das Obamas new START auf der Müllkippe der Geschichte landet und zwar 2011 oder Ende 2010. Das Volk hat die GOP dafür hinter sich, alle Militärs ebenfalls genau wie den gesunden Menschenverstand. Ein neuer Vertrag wäre zwar noch möglich und wünschenswert, sofern er die taktischen Atomwaffne Russlands ebenfalls stark reduziert wie der Missile Defence und vor allem den Global Strike keine Grenzen setzt also keine Trägerbegrenzung enthält. Dies ist aber völlig unrealistisch da Russland eben nicht wegen der Nuklearen Abrüstung wegen den Vertrag will sondern schlicht dafür um die Parität mit den USA wieder zu erlangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: