(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Ich meinte eigentlich das Wort Transformation, um dieses Wort alleine zu definieren wurden Millionen verbrannten nach Mullens Aussage. Was momentan in den US Streitkräfte los ist, ist schwer zu sagen von einer Reduzierung der Reserve und erst recht der aktive ist mir nichts bekannt das Problem ist aber das das seit Obama die Macht ergriffen hat keine Kontinuität mehr besteht. So liegt es in den Sternen was kommen wird, nach 2012 kann alles so oder so ganz anders aussehen wenn Obama weg ist oder vielleicht auch wenn er die midterm elections verliert bzw. die haus oder Sentas Mehrheit.

Eine Reduzierung der Truppenstärke ergibt aber schon daher keinen Sinn weil man die letzte Reduzierung gerade Mühevoll Rückgengig gemacht hat und auch gerade weil das berüchtigte FCS Konzept in einer Katastrophe gemündet hat. FCS sah eine kleine sehr fähige, mobile, vernetzte Streitkraft vor, dieses Konzept scheiterte aber in der irakischen Realität so lautet das heutige Schlagwort ja surge nach FCS Ideologie ein Frevel. Daher ist es unwahrscheinlich das man die truppenzahl verkleinern wird und den Fehler von 2000 damit wiederholt. Obgleich die Heritage Foundation genau dies fordert um die viel wichtigeren Waffen zu ersetzen.

Untern strich kann man aber sagen das die US Streitkräfte von Jahr zu Jahr aufgrund der Verkorksten Waffen Beschaffungsprogramme und der Friedensdividende der 90er Jahre massiv an Schlagkraft einbüßen und es auch weiter tuchen werden. Das Projekt der 313 Schiffs Navy ist faktisch Tod, Die Vision der USAF aus den 90er ist ebenfalls Tod die USAF wird wohl nur noch ein Bruchteil ihrer projektierten Stärke in Jahr 2020 haben. Die US Army ist wenigstens am ehesten zu wiederherzustellen da sie durch das Scheitern des FCS Programms wieder auf der richtigen Weges des Gefechtes der Verbundenen Waffen ist. Das USMC ist wehrenddessen zum zweiten Land Heer verkommen geht es nach den dementen Gates soll das auch so bleiben.

Aber was die Truppenreduzierung angeht so ist mir wie gesagt nichts derartiges bekannt, wenn es eine Reduzierung gibt dann nur eine bei der Luftwaffe und der Marine da die einfach durch den Verlust ihrer Waffensysteme und Schiffe zu viel Personal haben werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: