(Land) Future Combat Systems
Tarond schrieb:Ist das Tragen von Waffen in Afghanistan nicht legal?

Ich dachte ich hätte sowas gehört.

Damit wäre das erkennen nach dem Motto: "der hat eine Waffe, knallt Ihn ab" nicht mehr möglich.

Warum sollte dies eine Problem sein? Man lässt einfach verlauten das das tragen von Waffen ab jetzt verboten ist und wär eine trägt wird dann eben getötet. Außerdem meinte Quintus das so das normalerwiese Taliban sich auch durch Feuer bemerkbar machen, kurz sie schießen auf die Infanterie. Die Infanterie würde dann die Taliban mit überlegener Feuerkraft töten ohne gleich nach der USAF zu schreien die wohl auch noch zu späht eine 2000 Ibs JDAM auf den Wohnviertel abwirft von wo die Schüsse kamen.

Tarond schrieb:Und im Infanteriekampf auf kurze Entfernung hat meiner Meinung nach derjenige den Vorteil der zuerst schießt. Auch die jetzigen Gewehre sind da tödlich genug. Nicht das ich gegen die Einführung besserer Gewehre bei der Bundeswehr wäre. Aber es hat ja schon lange genug gedauert das G36 in ordentlichen Stückzahlen einzuführen.

Solche Kämpfe finden nicht in Klinisch sauberen Räumen statt sondern ihn Urbanen Umfeld. Da ist es vor allem wichtig den Gegner in seinen Unterschlüpfen zu töten und ihn zu aller erst zu lokalisieren. Da macht eine XM25 es einen riesen Unterschied, kann so ein Infanterist auch den Angreifer hinter einer Deckung problemlos töten. Biss jetzt ist es ja so, dass man den Gegner mit heutigen Waffen nur festhalten kann biss die Luftwaffe ihn vielleicht mit Bomben erledigt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: