(Land) Future Combat Systems
@Quintus Fabius
Vielleicht engagiert sich ja die Bundeswehr mit mehr Infanteristen, dann kann man deine These überprüfen. Ich zumindest bin mir 100% sicher, dass das in einem totalen Desaster enden würde.

Die US-Armee hat die Presse ja noch einigermassen unter Kontrolle, aber was da in Deutschland abgehen würde wenn die ersten 1000 Särge und verkrüppelten Invaliden nach Hause kommen würden ... . Es gibt auch kein 9/11 für Deutschland, es ist noch viel weniger logisch erklärbar, wieso deutsche Soldaten dort unten ums Leben kommen sollten.

Ich denke es bringt nichts, wenn die Bevölkerung zu ihrem eigenen Schutz nicht mehr beiträgt. Dort muss man ansetzen. Selber den Infanteriekampf führen, wenn von der Bevölkerung nur halbherziger Support zu erwarten ist, hat einfach keinen Sinn. Sollen sie es selber lösen, man kann das Schlimmste mit grossem Gerät verhindern, das eigentliche Problem wieso sich Vertreter zweier Glaubensinterpretationen die Birne einschlagen, wirst du nie lösen. Da können auch 100000 von deinen Infanteristen ihr Leben lassen, das wird nichts verbessern. Wie müssen lernen dass die nicht gleich denken, nicht gleich glauben wie wir. Wenn wir ds mal kapiert haben und die so akzeptieren und repektieren wie sie sind, sind wir schon einen grossen Schritt weiter. Damit mein ich selbstverständlich nicht den ganz kleinen Anteil an echten Terroristen. Nein, es geht drum dass man denen die gleichen Rechte und Anerkennung wie z.B. Israel zugesteht, dann wird man 90% des Fanatismus im Keim ersticken.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: