22.05.2010, 14:57
Kosmos schrieb:ich weiß nicht, es alarmiert mich immer wenn ich einen solch radikalen Kurswechsel beobachte, Gefahr ist groß das man wieder den Bogen überspannt.
Und diese Vorgaben, 12 Mann Absitzstärke, 50 bis 70t Rüststände, das hört sich ebenfalls nach einem ambitionierten Projekt welcher sich nach einigene Jahren im Sande verlaufen könnte.....
Also recht verhaltener Optimismus wäre angebracht.
IMHO, das einfachste und sicherste wäre tatsächlich Puma nachzubauen, alternativ bei Israelis nachfragen, aber das wird wohl kaum geschehen. Rolling Eyes
Ich teile deine Befürchtung es ist genau so wie das FCS. Nur mit der Unterscheid das da keine Revolutionärer Durchbrüche erzielt werden müssen. Das GCV Design kann ja auch noch geändert werden, die Industrie hat ja noch nichts vorgeschlagen, mit der 70Tonnen Vorgabe will man dieses mahl der Industrie Raum lassen Realistisch zuarbeiten, den die FCS Fahrzeuge scheiterten auch daran weil die Army sie in einer C130 rein schieben wollte. Gut möglich, dass die Industrie ein 40 Tonnen Design als Prototyp vorstellt, die Japaner haben ja einen 44 Tonen Panzer (Typ10) mit M1A2 Panzerung und Feuerkraft schaffen können.