24.05.2010, 13:51
revan schrieb:F35: Die Flugeigenschafften sind bekannt, die F35 ist bedeutend Langsammer als die F22 und nur Halb so wendig in Dog Figth Chancenloss gegen jeden potenziellen Gegner.Von wo weisst du das? LM zumindest hat verlauten lassen, dass die Wendigkeit sehr ähnlich dem Raptor sei und nur speziell dort nicht erreicht wird, wo die Schubvektorsteuerung wirkt (extremer Langsamflug). Und Wenderaten auf dem Niveau der F-16 sind nun wirklich keine Schade. Wie bitte soll da halb so wendig draus entstehen? Mit Anstellwinkeln von über 50 Grad übertrifft sie alle bekannten Muster ausser die Hornet. Wenns drum geht schnell in Schussposition zu kommen, seh ich auch hier keinerlei Nachteile.
Was man z.B. aus den Flugvorführung leicht sehen kann, dass grosse Flugzeuge wie der Raptor nicht sehr schnell rollen können, die Trägheit und Spannweite / grosse Flügelfläche behindern die Wendigkeit diesbezüglich. Wie man generell behaupten kann, dass die Wendigkeit doppelt so gut sei, ist mir zumindest absolut schleierhaft. Die Eagle ist auf dem Papier auch viel besser als der Tiger, Letztere behielt aber immer wieder in Dogfights die Oberhand, weil sie kleiner, schlechter zu sehen, schneller Rollen ... kann. Es siegt keinesfalls immer die Papierlogik, gerade im Dogfight nicht, hier ist die Kreativität und wissen über eigene Stärken und Schwächen / dito vom Gegner, ein sehr wichtiger Faktor. Der Dogfight ist heute nicht mehr sehr wichtig, aber wenn du schon immer drauf rumreitest solltest du wissen, dass dort der Pilot einen sehr grossen Einfluss auf den Ausgang hat. Genau in dem Part wo du den grössten Wert bezüglich Technik legst ... wieder ein Widerspruch den du permanent auftischst.
Zitat:¾ Stealth. The F-35’s all-aspect signature is much bigger than the F-22’s in key bands and against certain threats.Das sind nicht beweisene Behauptungen. Und wenn es denn so ist wirds gemacht um den horrenden Wartungsaufwand des Raptors zu eliminieren. So kanns ja nicht gehen wie bei Raptor, aber das siehst du leider auch nicht ein.
Zitat:¾ Speed. The F-22’s top speed of Mach 2 exceeds that of the F-35.Einmal mehr dein Max-Quatsch, absolut irrelevant für den Fight.
¾ Supercruise. The F-22 can hit mid-Mach 1 speeds without resorting to fuel-gulping afterburners. The F-35 cannot.
¾ Altitude. The F-22 flies combat profiles at 50,000 feet; the F-35 employs at 30,000 feet.
Zitat:¾ Weapons. The F-22, with a full bomb load, can carry four air-combat weapons in stealth mode. The F-35 can carry only two.Das reicht doch wohl, der Raptor kann gar nichts was die 95% Bodenmissionen betrifft
Zitat:¾ Agility. The F-22 features vectored thrust and can turn at twice the rate of an F-35.Was fürn Quatsch. Du bist doch so ein Physikprofi. Mit einem Unterschied von vielleicht 10-15% beim Schub-/Gewichtsverhältnis willst du doppelt so schnell wenden? Da würde ich noch mal über die Bücher gehen, dir kann man wirklich jeden Quatsch auftischen und du glaubst den Mist auch noch, wenns in deine Argumentationsrichtung passt.
Zitat:2: Operative Reichweite 100 Meilen (Angabe von Hersteller)Logisch wenn 95% der Missionen gegen Bodenziele sind. Der Luft-Luft Teil ist eh viel simpler weil die Echos nie in dem Mass vorhanden sind, die Ziele viel schneller und deshalb mit der Dopplertechnik auch viel leichter zu filtern sind.
3: Optimierung auf Boden Fähigkeiten (Angabe von Hersteller)
Zitat:Das am allem Bedeutendste Defizit der F35 ist aber ihr Stealth, die F35 ist nämlich auch für einen Leihen zu erkennen nicht wirklich Stealth sondern nur aus gewissen Winkeln als LO Flugzeug zu bezeichnen, ursprünglich war sie zwar als echtes LO Flugzeug geplant was aber aufgrund steigender Kosten und massiver Technischer Probleme 2004 verworfen wurde.Aus meiner Sicht hat die Hülle der Prototypen optisch mehr Feinschliff als beim Raptor. Wäre auch leicht zu begründen, weil man aus den Erfahrungen vom Raptor lernen kann und die Fehler (immenser Wartungsaufwand für die Tarnung) die man dort gemacht, eben nicht mehr macht. Es ist aus meiner Sicht sowieso völlig abstrus, dass du einem Flugzeug was in allen Punkten von dem Flugzeug was du so dermassen hochjubelst, profitieren kann, die Qualität absprichst.
Zitat:Die F35 ist genaugenomen nur Frontal LO, von Hinten ist sie eine F16 da ihr ein Stealth Optimiertes Triebwerk fehlt, die PAK FA steht da auch nicht besser dar, diese ist aber noch ein Prototyp und wird in Zukunft erst ihre richtigen Triebwerke erhalten.Ich glaubs nicht, dass diese Konfiguration so viel schlechter ist (sonst würde man auf eine 2D-Düse wechseln). Bei der F-35 ist sehr viel Feinschliff mit den gezackten Enden an der Düse erkennbar. Wieso soll das schlechter sein? Das war vielleicht der X-35 noch so.
Zitat:Zweites Riesen Problem der F35 ist ihre gewaltige IR Signatur, diese liegt schon daher nahe da der F135 das Heißeste und stärkste Treibwerk der Welt ist, die Folgen bekommt grad das USMC und die USN zu spüren die angeblich sich den Kopf über eine neue Isolierung für seine Träger überlegt.Witzig dass du das als Raptorvertreter vertrittst. Der hat doch 2 dieser Triebwerke.
