24.05.2010, 23:40
revan schrieb:Die F22 hat Schubvektorsteuerung die F35 nicht das macht einen gewaltigen Unterschied. Die F22 ist zudem explizit darauf ausgelegt worden sich in eine Dogfight gegen russische Flugzeuge zu behaupten, bei der F35 spielten derartige Faktoren keine Rolle.Weil die Designkriterien der F-22 halt diesbezüglich veraltet sind. Alle Experten die was von der Materie verstehen, sagen dass der Dogfight kaum mehr Bedeutung hat. Du bist der einzige der es einfach akzeptieren will.
Zitat:Die F16 mag ein kleines Flugzeug sein und es mag keine schlechte Dogfight Fähigkeiten haben aber die Su35 und die Mig35 wie die J10B und J11 und die PAK FA sind die Gegner der F22 und F35 eine F16 hat da keine Chance.Du hast keinerlei Fakten. Und wie schon erwähnt, Dogfight ist der Kampf um die goldenen Ananas. In gerade mal bei 7% der Luftkämpfe kommt das noch zum Tragen. Piloten die übrigens MIG-29 und F-16 geflogen sind, sehen die F-16 in allen Bereichen vorne. Wie das plötzlich mit ein wenig Düsen schwenken ändern soll, erklärt sich auch nur dir.
Zitat:Der Totschlag Beweis ist aber die simple Tatsache das die F35 für den Export zugelassen ist, der US Senat hat eine Verordnung erlassen die den Export der F22 verbietet auch hat es Kriterien erlassen wie Stealth ein Flugzeug sein darf um noch Exportiert zu werden.Würde der Raptor die Probleme lösen die anstehen, würde man ihn weiter produzieren. Das ist ein Todschlagargument, dein Senat hat beschlossen das Flugzeug nicht mehr zu produzieren, revan. Genauso sinvoll ist dein Raptor. Ein absoluter Overkill für die paar Luftkämpfe die zu erwarten sind. Die können die F-35 auch erledigen, genauso wie es die F-16 auch gekonnt haben, da braucht es nicht noch das Dickschiff was unnötig Geld verschleudert.
Zitat:Vereinfachtes Beispiel, normal wert einer beträgt 20.000 Fuß einer F22 dank der höheren Leistung immer noch locker 40.000 Fuß.Kannst du mir mal sagen was du dort oben zu suchen hast? Wolken sortieren?
Zitat:Ohne Lufthoheit also ohne die 5% der F22 gibt es keine Bombenmissionen, die 95% der F35 fahlen ins Wasser.Paranoia-Revan, die F-16 konnte auch ohne F-15, die F-18 ohne die F-14.
Zitat: wenn meine F22 die gegnerische Luftwaffe vernichtet und die Luftabwehr ausgeschaltet hat.Ja klar, und wenn die ihr Radar nicht einstellen. :roll: Muss man dann jedes Mal das Dickschiff holen wenn man Bomben schmeissen möchte. Das ist doch völlig unpraktikabel.
Zitat:Das könnte genau so gut auf dich zutreffen, wenn man bedenkt wie du dich in FCS Beriech lächerlich gemacht hast.Ich wüsste nicht wo.
Zitat:Da du Programmierer bist müsstest du doch wissen wie man bei einem Auftrag arbeitet oder? DU erfühlst die Wünsche des Kunden du fügst nicht eigenmächtig weitere Funktionen hinzu die den Preis in die Höhe treiben.Wieso nicht, wenn z.B. die Sidewinder dein Produkt ist, musst du alles für tun, dass dein Produkt möglichst gut ist. Selbstverständlich musst du aus Eigeninitative dein Produkt immer verbessern, nur dann verkauft es sich auf dem internationalen Markt gut. Wenn dann noch ein gutes P/L-Verhältnis dazu kommt, bist du erfolgreich. Wenn du dich nur beim Grossauftrag aus der heimischen Industrie anstrengst, dann wirst du auf dem internationalen Markt nichts erreichen / kaum was exportieren können.
Zitat:Luf- Luft Freiheiten ? Ja aber nur rudimentär, der Boden Funktion untergeordnet wir haben ja die F22 dafür.Die Vorgabe war F-16, F/A-18, Harrier, und diverse andere Flugzeuge zu ersetzen. Erstere erfüllen beide Aufgaben genau gleich gut, sind bei vielen Staaten als primärer Abfangjäger im Dienst. Wieso soll die F-35 das jetzt plötzlich nicht erfüllen können?

phantom schrieb:2005 ließ man verlautbaren das die Stealth Eigenschaften nicht den gewünschten Wert mehr entsprechen werden sondern schlechter ausfahlen würden.Das kann ich mir nicht vorstellen, da bist du sicher nicht auf dem neuesten Stand. Schau dir die neuen Bilder der Prototypen an, die Akribie ist doch an jeder Stelle zu sehen.
http://www.flickr.com/photos/lockheedmar...438420763/
http://www.flickr.com/photos/lockheedmar...438420763/
Zitat:Aufgrund Probleme mit den Treibwerk und Kostenexplosion wurde darauf 2004 ebenfalls verzichtet, die F35 sollte sogar Schubwerktorsteuerung erhalten (aber wegen Kostenexplosion und falschen Design musste auch darauf verzichtet werden).Ist ja das gleiche Triebwerk wie das vom Raptor. Welches falsche Design? Das FCS hätte man ja auch vom Raptor übernehmen können. Da muss es handfestere Gründe geben, wieso man drauf verzichtet. Dass man auf Stealth verzichtet ist doch völlig schwachsinnig, wenn man schon alles beim Vorgänger konstruiert hat.
Ich denke es bringt einfach nichts, weil der Dogfight eh passé ist. Der Wartungsaufwand deutlich grösser ist und dort wieder Kosten verursacht. Zudem reduziert es die Zuladung und kostet noch etwas Schub. Es gibt eben auch viele Faktoren die gegen die Schubvektorsteuerung sprechen.
Zitat:Die F22 hat eine andere Hülle, diese könnte sehr wohl auch in IR Tarnen die Triebwerke sind darauf optimiert die IR Signatur klein zu haltenAber nur am Arsch. Das Problem entsteht wenn du schnell fliegst, dass sich die Aussenhülle stark erhitzt und die IR-Signatur stark ansteigt.
Zitat:die F35 sollte dies auch haben hat es aber nicht da sie falsch Projektiert wurde wie man seit 2004 weiß.Für solche die nur die Quartettdaten im Auge haben schon, das stimmt.