28.05.2010, 06:59
Schneemann schrieb:Wieso? Die Legitimation „gibt“ ja nicht seine Seite, sondern er meinte (mutmaße ich mal), dass andere, eben Regime, sie sich selbst ableiten. Aber da kann er selbst ja vielleicht was zu sagen, wie er es meinte.Das braucht uns überhaupt nicht kümmern, der Rest der Welt macht eh was er will.
Schneemann schrieb:Das schon, aber sie „orientieren“ sich vielleicht an uns, uns schmieren uns das dann auf’s Brot, wann immer sie was Schmuddeliges anstellen.Sie können versuchen uns aufs Brot zu schmieren was sie wollen.
Wir dürfen uns mit derart billiger Propaganda nicht abgeben sondern müssen herausstellen wo der Unterschied liegt.
Schneemann schrieb:Naja, aber wenn dabei nachweislich Unschuldige sterben, so wie in Lillehammer, kann man dies m. Mn. nicht so lapidar negieren.Natürlich kann man. Das ist nicht anders als bei militärischen Operationen auch - shit happens.
Wir müssen Verluste und Fehlschläge aushalten, Terrororganisationen können nur bekämpft werden.
Schneemann schrieb:Die Sache in Dubai zeichnet tatsächlich einige sehr komische und widersprüchliche Details. Das stimmt, aber so wie es sich gerade darstellt, kann man die Spur doch recht eindeutig zurückverfolgen...Die einzige Spur die man eindeutig zurückverfolgen kann kommt direkt aus Dubai.
Was diese wert ist wissen wir nicht im Ansatz.
Es ist schon lustig, wenn Nordkorea ein Südkoreanisches Schiff versenkt mäkelt das halbe Forum das die internationale Ermittlungskommission parteiisch zusammengesetzt wäre.
Wenn dann aber der politisch ambitionierte Polizeichef von Dubai seinen "the jews did it" Vortrag hält wird das bedinungslos geglaubt und niemand denkt auch nur an eine Untersuchungskommission.
Verkehrte Welt ist das.
Schneemann schrieb:Ja. Vor allem, wenn Leute umgelegt werden, die uns was bedeutet haben.Und, juckt es uns wie die Feindpropaganda einer solche Tötung verkaufen würde?
Schneemann schrieb:Natürlich können wir unterscheiden, aber wir sind nicht alle. Und neben den klassischen „Frontlinien“ gibt es immer noch solche, die als neutral angesehen werden können, die gerne überzeugt werden oder wissen wollen, wer wo dahintersteckt. Und die wegen fehlgeschlagenen Aktionen zu verlieren, sollten wir uns nicht leisten.Die Bekämpfung des Terrors ist wichtiger als gute Puplic Relations mit irgendwelchen neutralen Dritten.
Schneemann.