15.06.2010, 10:07
phantom schrieb:Die USA sind doch völlig überrüstet.Sehe ich nicht.
Sie bekommen allerhöchstens zu wenig für das Geld das sie reinstecken, Überüstung sieht anders aus.
phantom schrieb:Wenns nicht die Hauptaufgabe des Staates ist, für Gesundheit und sozialen Wohlstand zu sorgen, zu was denn sonst. Die Verteidigung ist wichtig, ja. Aber dort sollte man sich eher drum bemühen, dass man sich mit allen Staaten auf ein möglichst tiefes Niveau einigen kann. Dass das nicht immer aufgeht, ist mir auch klar.Ich sehe es nicht automatisch als Aufgabe des Staates dem Bürger eine soziale Hängematte zu bieten.
Und die Höhe des Verteidigungshaushaltes hat sich an dem zu orientieren was zur Durchsetzung unserer Interessen nötig ist und nicht an irgendwelchen pazifistisch angehauchten Abrüstungsbestrebungen.
phantom schrieb:Aber Rüstung auf dem Niveau wie sie die USA betreiben, ist wirklich nicht nötig.Warum nicht? Die USA sind die einzig verbliebene Supermacht mit globalen Anspruch. Die US Streitkräfte sind für die Wahrnehmung amerikanisches Interessen gerade ausreichend.
Darüber hinaus sind die Ausgaben relativ zum BIP alles andere als überzogen.
phantom schrieb:Da profitieren die US-Bürger doch nicht von. Dass man jedes andere Land 5x in die Steinzeit zurückbomben kann, ist einfach nicht nötig.Natürlich profitiert der US Bürger vom Status Amerikas als Supermacht. Und natürlich ist es für eine Supermacht nötig nahezu jedes andere Land der Welt ohne Probleme in Grund unb Boden bomben zu können.