(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Nightwatch schrieb:Allerdings sehe ich auch nicht, das es für Obama die bessere Option gewesen wäre McChrystal zu belassen.
Die Disziplin muss gewahrt werden. Es würde auch kein Colonel überleben wenn er McChrystal so angreifen würde.
Hätte Obama das durchgehen lassen sähe er sich bald noch viel weitergehender Kritik ausgesetzt.
Das ist nicht gut. Nicht weil es Obama nicht verdient hätte sondern weil es institutionell besser ist wenn sich Berufssoldaten aus der Politik raushalten solange sie Soldaten sind.
Die Tage McArthurs und "serve the country, not the politicians" sind leider lange vorbei.
Im Zweifelsfall ist mir Gehorsam vor dem Commander in Chief lieber als Öffentlicher Streit.


Das sehe ich nicht so eher sollte es heißen “serve the country, not the politicians“ und die Politiker sollten sich aus den Militärischen raushalten. Denn es ist einfach Hirnverbrannt Leute die nicht einmal wissen was z.b ICBM bedeutet oder MAD über Dinge entscheidenden zu lassen die den Sieg oder die Niederlage bedeuten. Hätte man z.b McArthur in Korea freie Hand gelassen hätten wir kein Nord Korea und kein Rot China mehr um ein radikales Beispiel zu nennen. Auch der Irak Krieg wurde erst gewonnen als Herr Busch die Politischen Ideologen über Bord warf und eine Militärische Antwort verlangte, diese war mehr Soldaten. Ein Jahr später war der Irak Krieg gewonnen und die Ziele erreicht die man 4 Jahre davor unter großen zu erreichen versucht hatte. Nun versuchen alle Linke und Kommunisten in der Welt wie ihn unserem Forum den Irak Krieg schnell untern Teppich zu kehren, denn Seige der Militaristen passt diesen Leuten nicht ins Konzept.



Was nun diese McChrystal Geschichte angeht, so mag es zwar sein, das Soldaten zu gehorchen haben, aber McChrystal ist kein Soldat oder Kolonel sondern ein ranghocher General und wer ist dagegen Obama? Gute Frage oder? Obama ist nämlich was, ein ehemaliger Sozial Arbeiter, eine Niete ja sogar nicht bei Geistiger Gesundheit, den kein Mensch der glaubt das Global Zero möglich und die gut währe kann als Zurechnungsfähig angesehen werden. McChrystal stand in der Unglücklichen Aufgabe mit Obamas rhetorischen Fäkalien den Afghanistan Krieg zu kochen, dass dabei nichts Essbares rauskommen wird sollte an sich klar sein. In sofern sehe ich das Verhalten von McChrystal als richtig den was wir haben ist eine Ausnahme Situation.


Problem bei unserem System ist das die Politik zu viel Macht hat und unqualifizierten Idioten um es klipp und klar zu formulieren die Entscheidungsgewalt über das Schicksal von Nationen aufgetragen wird. Dies erweist sich in Krieg als fatal und führt zu Niederlage und genau dies wird in Afghanistan passieren egal ob mit Petraeus oder ohne ihn solange Obama und vor allem seine Clique die Strippen ziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: