22.07.2010, 09:19
Nightwatch schrieb:Lockheed Martin tut sein möglichstes um der IAF die F-35 anzudrehen.Das machen alle Kampfflugzeughersteller.

Zitat:Anschließend wird die Regierung Netanjahu bei Obama wohl weiterhin darauf drängen F-15SE zu verkaufen.Ja klar, weil die F-15SE so viel besser ist. Die US-Regierung ist so blöd und kauft anstatt der F-15SE, F-35. Wie kann man nur einen solchen Fehler machen.
Zitat:Denn wenn Saudi Arabien tatsächlich 84 F-15SE bekommen soll wie man momentan liest.
Ja aber keine F-35. Das ist doch ein gutes Zeichen für Israel. Sie bekommen nach wie vor die besseren Waffen.
--
Zitat:Nimm nur mal der Deal über 102 F-16I mit Lockheed Martin. Da gab es einen massiven Techtransfer im Elektronischen Bereich. Und was glaubst du warum die Polen, Griechen, Pakistaner und die Emirate jetzt Block52/60 fliegen.Weil die F-16 nach wie vor ein sehr gutes Flugzeug ist, vergleichsweise geringe Unterhaltskosten hat und Elektronik auf sehr hohem Niveau aus den USA verbaut hat. Der Einfluss von Israel tendiert gegen Null, du meinst doch nicht, dass LM und deren Ausrüster auf israelische Elektronik angewiesen ist?! Das kannst du vergessen, die Amerikaner haben genügend eigene Kriegserfahrung.
Zitat:Die einzigen die da irgendwohin kriechen würden wären wir. Und zwar nach Jerusalem mit der Bitte doch bitte wieder mit den Atomschlägen aufzuhören und unsere Angebot von 6 Milliarden Euro jährlich anzunehmen.Das wärs noch, dann würden sie noch ne hässlichere Fratze aufsetzen, als sie das ohnehin schon tun. Null Kompromissbereitschft, das müsste doch den Stärkeren in einem Konflikt auszeichen, davon ist aber nichts zu spüren.
Zitat:Also mir ist ein Kräftegleichgewicht dort unten lieber als größere Kloppereien. Mag ja sein das du das anders siehst.Ja ich sehs anders. Mit diesem Beissreflex gegen alle Seiten, wird Israel immer in permanenter Bedrohung leben müssen. Wenn sie wirklich ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätten, müssten sie sich bewegen. Aber sie sind leider genau so extrem wie die die sie bekämpfen wollen. Da hilft auch der Deckmantel der Demokratie nichts, wenn man keine Kompromisse eingehen kann.