22.07.2010, 10:28
phantom schrieb:Das machen alle Kampfflugzeughersteller.Es ist doch außergewöhnlich wie weit LM den Israelis wegen einer Staffel entgegenkommt.Nicht nur LM.
phantom schrieb:Ja klar, weil die F-15SE so viel besser ist. Die US-Regierung ist so blöd und kauft anstatt der F-15SE, F-35. Wie kann man nur einen solchen Fehler machen.??
Was man so liest äußerte Netanjahu bei seinem letzten Besuch in Washington den Wunsch, F-15SE zu kaufen. Obamas Antwort ging in die Richtung von "ihr kauft zuerst mal die F-35".
phantom schrieb:Ja aber keine F-35. Das ist doch ein gutes Zeichen für Israel. Sie bekommen nach wie vor die besseren Waffen.Die Saudis waren nie ansatzweise in der F-35 Pipeline. Von daher nicht weiter überraschend.
Das Problem sind die Zahlen.
Die Saudis fliegen jetzt schon gut und gerne 150 Eagle uind Strike Eagle. Das ist eine Menge Holz, egal wie schlecht Wartung und Piloten sind.
Kämen jetzt noch mal eben 80 F-15SE hinzu ist das für Israels paarundachtzig Baz++ und Ra'ams edann doch irgendwo ein Problem, selbst mit den 19 F-35.
Ich denke es würde zusätzliche ein Bedarf für gut und gerne 25 Silent Eagle bestehen um auf der sicheren Seite zu sein.
phantom schrieb:Weil die F-16 nach wie vor ein sehr gutes Flugzeug ist, vergleichsweise geringe Unterhaltskosten hat und Elektronik auf sehr hohem Niveau aus den USA verbaut hat. Der Einfluss von Israel tendiert gegen Null, du meinst doch nicht, dass LM und deren Ausrüster auf israelische Elektronik angewiesen ist?! Das kannst du vergessen, die Amerikaner haben genügend eigene Kriegserfahrung.Seufz
Wie viele F-16 Block52 (+) / 60 wurden denn expotiert bevor Lockheed Martin die Sufa für Israel gebastelt hat?
Die F-16 Entwicklung war in den Neunzigern komplett am Boden bevor Lockheed das F-16ES Konzept für Israel aus der Versenkung holte.
Ich habe derweil nirgends behauptet LM wäre auf israelische Elektronik angewiesen. LM wird davon profitieren.
Derweil sei dahingestellt wie gut amerikanische Elektronik im Vergleich zur Israelischen ist.
Es wird aber schon seine Gründe haben warum die Israelis keine Amerikanische Next Gen EW in der F-35 haben wollen.
phantom schrieb:Das wärs noch, dann würden sie noch ne hässlichere Fratze aufsetzen, als sie das ohnehin schon tun. Null Kompromissbereitschft, das müsste doch den Stärkeren in einem Konflikt auszeichen, davon ist aber nichts zu spüren.Natürlich, schließlich sind die hässlichen Fratzen da unter ziemlich zivilisiert :roll:
phantom schrieb:Ja ich sehs anders. Mit diesem Beissreflex gegen alle Seiten, wird Israel immer in permanenter Bedrohung leben müssen. Wenn sie wirklich ein Interesse an einer friedlichen Lösung hätten, müssten sie sich bewegen. Aber sie sind leider genau so extrem wie die die sie bekämpfen wollen. Da hilft auch der Deckmantel der Demokratie nichts, wenn man keine Kompromisse eingehen kann.Komisch, mir kommt es eher so vor als sei Israel das einzige Land dort unten das überhaupt bereit ist sich zu bewegen.
Und wenn Israel so extrem wäre wie die andere Seite gäbe es die Anderen schon längst nicht mehr.