22.07.2010, 16:31
Scorpion82 schrieb:Auch heißt es ja nicht, dass nur weil Israel jetzt nur 19 F-35 beschafft, keine weiteren Maschinen gekauft werden! Das ist ein erster Deal und diesem werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weitere Folgen. Dem israelischem Interesse an der F-15SE hat Obama ja bereits den Riegel vorgeschoben, natürlich versucht man die F-35 in größerer Stückzahl loszuwerden, das ist für die eigenen Streitkräfte von Nutzen, die F-15SE hingegen nicht.Stimmt, aber ob da jetzt noch 100 Maschinen mehr verkauft werden, spielt eigentlich keine Rolle. Und ob die Israelis F-15SE oder F-35 fliegen, ist den Amerikanern doch egal. Ich glaub eher, dass die Israelis die F-15SE ins Spiel bringen, damit sie LM mit dem Preis unter Druck setzen können. Für die Israelis ist es ja auch keine glückliche Situation, wenn sie eh die Waffen in den USA beziehen, dann aber nicht mal wählen dürfen. Der Wettbewerb kann ja so nicht spielen.
Zudem glaub ich, dass die Piloten nach wie vor nach schubstarken, schnellen Flugzeugen mit bester Beschleunigung lechzen und nicht kapieren dass die Zukunft nicht bei diesen Skills zu suchen ist. Die Lobby unter den Piloten für eine F-15SE ist sicher gross. Vernüftig ist es aber sicher nicht, da bin ich mir sicher. Auch eine F-15SE wird im BVR-Kampf gegen eine F-35 keine gute Figur abgeben.