22.07.2010, 23:08
Beides ist unwahrscheinlich, die erstere sehr unwahrscheinlich.
Die europäische Lösung könnt eja eigentlich nur eine navalisierte Version des Eurofighter oder die Rafale sein.
Für letztere spricht das sie nur noch gekauft werden muss und recht günstig ist.
Den Eurofighter zu navalisieren könnte sich als kostspielig erweisen wäre aber von der Seite Sinnvoller da man dann nicht 1 weiteren Flugzeugtyp logistisch zu betreuen hätte.
Außerdem hat man in England schon stunk gemacht das Thales bei den QE's mitmachen durfte, ein rein franz. Flugzeug würden die nie für Ihre Träger beschaffen.
In allen Fällen müssten die QE's auf CTOL modifiziert werden was aber nicht das Problem darstellen dürfte da sie eh dafür vorgesehen waren sobald die F-35 ausgemustert würden.
Die europäische Lösung könnt eja eigentlich nur eine navalisierte Version des Eurofighter oder die Rafale sein.
Für letztere spricht das sie nur noch gekauft werden muss und recht günstig ist.
Den Eurofighter zu navalisieren könnte sich als kostspielig erweisen wäre aber von der Seite Sinnvoller da man dann nicht 1 weiteren Flugzeugtyp logistisch zu betreuen hätte.
Außerdem hat man in England schon stunk gemacht das Thales bei den QE's mitmachen durfte, ein rein franz. Flugzeug würden die nie für Ihre Träger beschaffen.
In allen Fällen müssten die QE's auf CTOL modifiziert werden was aber nicht das Problem darstellen dürfte da sie eh dafür vorgesehen waren sobald die F-35 ausgemustert würden.