29.07.2010, 12:47
Kosmos schrieb:das ist nicht wahr, "BVR" gibt es auch schon seit 40-50 Jahren, nie war es egal sondern machte riesige Unterschiede aus.In Zeiten in denen die Waffenplattform die Zieldaten von Drittsystemen geliefert bekommt ist es ziemlich egal woran man die AIM-120D aufhängt.
Es wäre so möglich eine F-22 Miniawacs spielen zu lassen währen die F-35 (oder F-15...) nur Waffenträger spielen.
fazer006 schrieb:Dabei sind Datenlinks von entscheidendem Vorteil, denn wer schießt, verrät sich und wer sein Radar aufschaltet auch !Eben nicht. Das Zauberwort heißt Low Probability of Intercept. Die Radarimpulse werden ständig verändert und variiert, sodass Radarwarnsysteme nicht darauf einspringen. Und das funktioniert wie diverse Aussagen von Piloten von Legacy Fightern die gegen die F-22 geflogen sind beweisen.
Du bist tot bevor du überhaupt weißt das ein 5th Gen Jet präsent ist.
fazer006 schrieb:Den WVR darf man sich auch nicht wie den klassischen Dogfight im Ersten Weltkrieg vorstellenDas ist dann eben kein Kurvenkampf aka Dogfight.
fazer006 schrieb:Die Bordkanone ist eben das letze verfügbare Mittel, den Gegner abzuschießen, wenn alle Raketen verschossen sind und/oder man tatsächlich einmal in den Dogfight geht. Denn trotz aller modernen Technik darf man diesen Fall nicht komplett ausschließen, es wird auch in Zukunft Lufkämpfe geben, alles andere zu behaupten, ist Quatsch !Kein 5th Gen Flugzeug wird in den Dogfight müssen wenn nicht alles schief gelaufen ist. Es hat schon seine Gründe warum die die F-35 B und C Varianten keine interne Bordkanone mitführen werden.
fazer006 schrieb:Abgesehen davon, ist die Bordkanone auch gegen Bodenziele einsetzbar, insofern sehe ich es als großen Fehler, dass die F-35B keine Kanone hat, denn ihre Hauptaufgabe bei der RAF und dem USMC ist die Luftnahunterstützung............Waurm sollte es ein Fehler sein? Es wird einen Gund Pod für die Bs und Cs geben, das langt allemal.
fazer006 schrieb:Die F-35C der Navy soll primär Präzisionsangriffe fliegen, sie ist so etwas wie ein verspäteter Nachfolger der A-6 Intruder. Die hatte auch keine Kanone.Die Cs werden vor allem CAS gegen Turbanträger fliegen. Wozu es keinen 5th Gen Jet benötigt. Aber das ist ein anderes Thema.
fazer006 schrieb:Insofern ist das für die USAF richtig, aber Länder wie Australien oder Kanada brauchen ein Multi-Role Kampfflugzeug.Wann hat denn ein Jäger das letzte Mal mehr als vier AAMs verschossen? Die Israelis 1982 im Libanonkrieg?
Es hat einfach keine Priorität weil es sowas von unwahrscheinlich ist zwischen zwei Flugzeugen mehr als 8 AAMs zu benötigen.
Und wenn alle Stricke reißen kann man noch immer eine F-35 in LO Konfiguartion Awacs spielen lassen während zwei drei andere Maschinen extern Raketen mitfführen.
fazer006 schrieb:Gerade die Australier sind nicht eben glücklich über die F-35, vor allem wegen ihrer geringen Reichweite, schließlich operieren die Australier im riesigen Pazifik ! Bei der Entscheidung für oder gegen die F-35 spielen die Industriebeteiligungen eben eine ganz entscheidende Rolle..............Man sollte es mal gut sein lassen mit den Australiern. Das Politikum dort bezüglich der F-111 und jetzt F-35 ist bestenfalls erheiternd und sonst nicht viel.