29.07.2010, 17:03
Zitat:Das tat ich nicht. Es ist eben so, nur weil ein Kampf in einer Entfernung unter 20 Meilen stattfindet ist es nicht automatisch ein wildes Gekurble um ans Heck des Gegners zu kommen.
Natürlich ist WVR unter sagen wir 10-20nm keine wilde Kurbelei, habe ich auch nie behauptet ! Was du behauptet, ist, das es dank Stealth und AIM-120D KEINE Kurbelei mehr unter 2nm gäbe ! Und das zu glauben ist wirklich naiv !
Zitat:Richtig, Krieg läuft selten so wie das Manöver. Im allgemeinen ist der Krieg leichter. So zumindest die regelmäßig zu hörende Meinung der Teilnehmer von Red Flag.
Ich wusste gar nicht, das RedFlag richtiger Krieg ist........... :lol:
"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!" (Moltke)
Zitat:Und der [Gun]Pod ist stealthy, das ruiniert die RCS nicht.
Alles was ich AUSSEN dran hänge, ruiniert den RCS, es macht schon Sinn, dass man die Waffen normalerweise in den Waffenschächten verschwinden lässt...............
Zitat:Zitat:
Es war schon immer verhängnisvoll, vom letzten oder dem derzeitigen Krieg auf den nächsten zu schließen. Bei einem Krieg mit Iran, Nordkorea oder gar China hat man es mit ganz anderen Zahlen von Gegnern zu tun als gegen Serbien 1999 oder den Irak 2003 !
Zum einen halte ich es für reichlich undifferenziert Iran, Nordkorea und China über einen Kamm zu scheren.
Zum anderen sehe ich jetzt auch nicht wirklich warum man Allied Force und Desert Storm nicht als Vergleichsbeispiel hernehmen könnte.
Das sind nur Beispiele potentieller Gegner, die alle definitiv mehr Kampfflugzeuge zur Verfügung stehen haben als Serbien oder der Irak 2003 ! Und Desert Storm war 1991 !!! 8)
Zitat:Zitat:
Achso, die F-35 steht ja auch schon zu Hunderten auf amerikanischen Flugplätzen einsatzbereit ! Und Lockheed hält grundsätzlich alles, was sie versprechen, z.B. die Liefertermine für die F-35 oder den Preis oder die Gewichtsgrenzen..................
Ja? Verglichen mit dem Eurofighter war die Einführung der F-22 geradezu problemlos. Der Eurofighter hat nicht mal jetzt auch nur Ansatzweise die Fähigkeiten die das Prospekt verspricht. Die F-22 ist praktisch voll einsatzbereit und das lächerliche fünf Jahre nach der Einführung.
Klar, man denkt auch darüber nach noch eine Menge Goddies in den Vogel zu integrieren aber wozu? Das Ding hat ihr Soll als weltbester Luftüberlegenheitsjäger übererfüllt.
Habe ich auch nur ein Wort von der F-22 geschrieben ??? :lol:
Ich sprach von der F-35 und die hat Verzögerung, oder ?
Zitat:Jo, is halt so, die Amis sind was den Kampfflugzeugbau angeht weltweit führend. Es ist geradezu lächerlich zu behaupten euorpäische Kampfflugzeugelektronik von vor der Jahrtausendwende wäre besser als Amerikanische von Morgen nachdem man sie in der F-22 für die F-35 testen konnte. Was das jetzt mit Infanteriehandwaffen zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Sorry, aber die Entwicklung der F-22 begann gleichzeitig mit der EF2000 und daher stammen auch einige Systeme der F-22 noch aus den Neunzigern ! NUR weil es aus den USA kommt, ist es NICHT automatisch besser ! Ich habe auch nie behauptet, dass europäisches besser wäre ! Ich sagte, mal sind die Europäer besser, mal die Amerikaner ! Du sagt, ALLES Made in USA ist besser und das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass dem eben nicht so ist !
Zitat:Jub. Angestaubt eben. Oder was soll an exportierten Mig-29 und Su-27 gleich nochmal modern sein?
Deshalb sind die F-16 und A-10 und AV-8B in Afghanistan ja auch viel moderner, vor allem weil die USAF ja auschließlich F-16 Block50/52 fliegt und keine älteren Versionen................. (Vorsicht! Ironie!)
Zitat:Ach nur weil das Ding [F-22]auch so alles abschießt was fliegt.
Real abgeschossen hat die F-22 noch gar NICHTS ausser Übungszielen !
Und ausserdem reden wir hier doch wohl über die F-35, oder ?