Durchschlagskraft von leichten und schweren Infantriewaffen
Quitus Fabius:
Zitat:Die BW braucht meiner Ansicht nach gar keine ZFG, sondern neben echten SSG und AMG schlicht und einfach einen neuen Maschinenkarabiner mit dem jeder Infanterist zumindest bis 600 m weit wirken kann.

600m sind in einem echten Gefecht schon eine ziemliche Entfernung und man kann auch nicht aus jedem Soldaten einen erstklassigen Schützen machen ! Ein DMR oder neuartiger Mk bringt auch nichts, wenn ich es einem (gut ausgebildeteten) Soldaten in die Hand drücke und sage, jetzt bist du ein Sniper und triffst auf 600m......
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, "ein DMR mit entsprechend ausgebildeten Schützen", denn nur dann ist das auch effektiv !

Quintus Fabius:
Zitat:Da ist kein Problem. Es geht nur mir nur darum, daß es für die Infanterie meiner Ansicht nach ein sehr großer Vorteil wäre, wenn sie Unterstützungswaffen hätte, die nicht Fahrzeuggestützt sind und die man ohne Probleme in Terrain absetzen und einsetzen könnte in denen auch Wiesel nicht operieren können.
Im Gebirgskampf sind Unterstützungswaffen für die Infanterie kampfentscheidend. Im Gebirgskampf gibt es aber viel Terrain das man selbst mit Wieseln nicht befahren kann. Wenn man in solchem Terrain kämpfen will, dann braucht die Infanterie schlicht und einfach Nicht-Fahrzeuggestützte Unterstützungswaffen.

Ganz deiner Meinung, Quintus ! Man benötigt tragbare Unterstützungswaffen wie z.B. ein SMG in 12.7mm und einen 25mm GW, die auch unabhänig vom Fahrzeug eingesetzt werden können, denn auf den Fahrzeugen hat man ja 40mm GW und SMG, mitunter auch MK´s......

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: