02.08.2010, 10:39
Zitat:Es geht um die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und nicht um die Maximalgeschwindigkeit. Durch den variablen Ramjetantrieb kann die Meteor eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit aufrechterhalten, sprich größere NEZ. Übrigens sagt der Hersteller 3 bis 6 mal höhere kinetische Lesitung...Die Angaben des Herstellers datieren doch zu einer Zeit wo es die AIM-120D noch gar nicht gab.
Und wie eben dargelegt, auch die AIM-120D kann ihre Geschwindigkeit variieren.
Zitat:Momentan hat die AIM-120D einen normalen Booster und Sustainer, da ist nichts mit übermäßiger variabler Zündung. Der Auftrag für den Dualpuls-Motor wurde erst letztes Jahr offiziell erteilt, wird also noch ein Weilchen dauern bis der verfügbar ist.Die haben doch eine zusätzliche Stufe integriert. Irgendwoher muss „50% mehr als C7“ schließlich kommen.
Zitat:Ja für die AIM-120C5 die 2000 eingeführt wurde...Mit C5, C7 und D wurde die Reichweite jeweils gesteigert.
Zitat:Das kommt mit dem Increment 3.2 Upgrade ca. 2015...Die letzten gebauten Maschinen sind doch schon auf Block 35 Standard
Zitat:Ein Helmvisier würde trotzdem nicht schaden um das Potenzial von Waffen wie der AIM-9X nutzen zu können, alternativ würde es auch ein EODAS ähnliches System tun. LM arbeitet ja an einem solchen System auf Basis des AN/AAR-56.Solches Zeugs kann man beschaffen wenn man es tatsächlich mal brauchen können wird. Sprich wenn der erste LO Fighter bei den anderen im Truppendienst steht.
Eine Kampfwertsteigerung im WVR Bereich ist gegen Legacy Jets unnötig.
Zitat:Auch bei der F-35 wird es wie es aussieht erstmal bestenfalls EA für das Radar geben, nicht jedoch ein ECM-System. Mit dem NGJ wird dann ein fortschrittliches Störsystem verfügbar sein, als podded System... An einem Stealthgehäuse wird bereits gearbeitet.„Nur Radar“ ist gut. Werden NGJ Technologien in die F-35 integriert sind wird weit über Basisfähigkeiten hinaus und reden faktisch über eine EA-35.