04.08.2010, 11:31
fazer600 schrieb:Du schreibst selbst, dass das Konzept der AIM-120 fast am Ende der möglichen Evolution ist und deshalb sehe ich in der Meteor einfach die zukunftsweisendere Waffe. Ich pflichte dir allerdings bei, dass es momentan wohl keinen großen Reichweitenunterschied gibt.Ich habe nie bestritten das die Meteor größeres Potential hat als die AIM-120 Familie mit Feststoffantrieb.
Natürlich kann man auch eine AAM mit Staustrahlantrieb bauen und sie AIM-120E taufen. Das ist sehr relativ.
fazer600 schrieb:Welche Radare verwenden F-15, F-16 oder F-18 ? Totalen Mist ? Und die (simulierten) Lenkwaffen sind für die Kontrahenten gleich: AIM-120 und AIM-9 ! Iris-T oder Asraam sind gerade erst in der Einführung, genau wie die AIM-9X und bei diesen Waffen sehe ich keine großen Leistungsunterschiede...........Das kommt ganz auf die jeweiligen Maschinen an. Es finden eine ganze Reihe von Radargeräten Verwendung - mit Himmelweiten Leistungsunterschieden.
Im Übrigen würde ich nicht darauf wetten wollen das der Eurofighter diese Manöver mit AIM-120 und AIM-9 fliegt. Mindestens Iris-T sollte Verwendung finden.
fazer600 schrieb:Was können die deutschen F-4F an Multirole ausser Jagd: Eisenbomben werfen und Mavericks verschiessen ! Und die britischen Tornado ADV: Nichts ! Die italienischen F-104S: Nichts !F4F:
Ja, also ungefähr das was jeder Jabo der damaligen Zeit konnte.
ADV:
Doch wohl eher so ziemlich alles was der IDS auch kann, oder nicht? Das ist doch nur ne aufgemodelte Standardversion.
Und sind die nicht eh 2003 SEAD geflogen?
Starfighter: Stimmt, reiner Jäger
Mirage F.1: Jo, für die Zeiten damals waren das reinrassige Jabos.