24.09.2010, 20:54
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=defense&id=news/asd/2010/09/24/05.xml&headline=CRS:%20Congress%20Could%20Consider%20LCS%20Alternatives">http://www.aviationweek.com/aw/generic/ ... ternatives</a><!-- m -->
Das LCS, die Schande der US Navy ein Küstenschnellboot zum Preis einer voll bewaffneten Fregatte der nächsten Generation. Ich bin immer wieder erstaunt wie dieses Programm biss Heute überleben konnte bedenkt man auch noch das den LCS 1 Gestern der Antrieb zerstört wurde.
Aber OK, wir haben ein Schiff ohne ein Luftabwehrsystem, Ohne FKs, ohne Marschflugkörper mit eingeschränkter Seetauglichkeit und ohne einsatzflexibilität das auch noch dazu zu groß ist um es selbst gegen Iranische Schlauchboot Armeen einzusetzen, aber das beste es kostet nur 700 Millionen Dollar, manch andere Nation beko0mmt dafür einen Zerstörer.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht warum dieses Ding nicht endlich mahl Grundüberarbeitet oder am besten gleich gestrichen und die beiden gebauten Schiffe der Küstenwache übergeben werden.
Zitat:CRS: Congress Could Consider LCS Alternatives
As Congress decides whether to follow the proposed U.S. Navy procurement plan for the service’s Littoral Combat Ship (LCS), lawmakers may want to look at whether the service should change its acquisition strategy or even if the Navy has provided enough time to review the proposed program, according to the Congressional Research Service (CRS).
The Navy wants to field a force of 55 LCS, with a Fiscal 2011-2015 shipbuilding plan procuring 17 LCS during those years. The Navy’s proposed Fiscal 2011 budget requests $1.2 billion in procurement funding for two LCS that the Navy wants to procure in the year starting Oct. 1, as well as $278.4 million in advance procurement funding for 11 LCS that the Navy wants to procure between Fiscal 2012-2014.....
Das LCS, die Schande der US Navy ein Küstenschnellboot zum Preis einer voll bewaffneten Fregatte der nächsten Generation. Ich bin immer wieder erstaunt wie dieses Programm biss Heute überleben konnte bedenkt man auch noch das den LCS 1 Gestern der Antrieb zerstört wurde.
Aber OK, wir haben ein Schiff ohne ein Luftabwehrsystem, Ohne FKs, ohne Marschflugkörper mit eingeschränkter Seetauglichkeit und ohne einsatzflexibilität das auch noch dazu zu groß ist um es selbst gegen Iranische Schlauchboot Armeen einzusetzen, aber das beste es kostet nur 700 Millionen Dollar, manch andere Nation beko0mmt dafür einen Zerstörer.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht warum dieses Ding nicht endlich mahl Grundüberarbeitet oder am besten gleich gestrichen und die beiden gebauten Schiffe der Küstenwache übergeben werden.