28.09.2010, 19:00
Zitat:@revan,
hast Du noch immer nicht verstanden, dass die Zeit der einzigen Supermacht zu Ende ist?
Zu Tode gerüstet, pleite, abgebrannt, die Partner überfordert in unsinnigen Kriegen ....
REALITÄT ist, dass inzwischen andere Mächte für sich dieselben Rechte einfordern, die sich die USA herausnehmen - DAS IST REALITÄT;
und dass diese Mächte das umsetzen, ohne dasss die USA auch nur etwas dagegen machen können - DAS IST AUCH REALITÄT !
Wir leben in einer multipolaren Welt, DAS IST DIE REALITÄT !!!
Die Realität ist Erich das du biss Heute nicht begriffen hast das die Multipolare Welt an der du dich aufgeilst eine sprichwörtliche Katastrophe ist die die Menschheit als ganzes gefährdet! Aber ich weiß du bist so blind für die simpelsten Sandkasten Realitäten dass du das nie begreifen wirst genau so wenig wie das es kein Recht auf irgendetwas gibt.
Desweiteren ist die Welt gar nicht Multipolar sondern befindet sich in einer Situation zwischen der Bipolarem Ordnung und der Multipolaren Katastrophe. Die USA sind weiter die uneingeschränkte Militärische Supermacht und die USA können immer noch Global Intervenieren. China ist noch weit entfernt die USA als Globale Supermacht abzulösen.
Schauen wir uns doch die Realität an:
Europa ist bedeutungslos und Spielbahl der Mittelmacht Russland der USA und bald auch noch Chinas (glaubt man den ehemaligen französischen Staatschef).
In Nahen Osten hat die USA immer noch dieselbe Position inne wie sie es immer hatte sprich die dominante Rolle einzig der Iran und Syrien bedrohen die US Macht aber das schweißt auch die US Verbündete fest zusammen.
In Asien stehen dank Chinas Aufrüstung und Nord Koreas Atomwaffen die Verbündeten wieder fest zusammen und die 7 US Flotte ist immer noch die mächtigste Flotte in Pazifik und auf den Weltmeeren insgesamt.
Mit Indien hat die USA sogar mehr oder weniger einen weiteren Verbündeten gewonnen der sich gegen China stellt. An der US Macht und Position hat sich seit 2000 nichts sonderlich verändert außer das man mit Europa der treusten Verbündeten verloren hat, diesen verlor man weil er sich zur Bedeutungslosigkeit abrüstete.