Sklaverei, Sklaven
Erich schrieb:12.1948
...
Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Artikel 2
[b]Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied,
etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Sorry kann ich mir nicht verkneifen.

Art. 1 Die sogenannte und allseits beliebte "Beamtenbeleidigung"; Wieviele unsere Gesetzeshüter kennen dann wohl Artikel NR. 1 bzw versuchen sie bewusst außer Kraft zu setzen?

Art 2: Da happerts auch manchmal, vorallem frag ich mich ob politsche oder sonstige Überzeugung auch so ganz rechtens durchgeführt wird?!

Siehe Meinungsverbote von Politikgegnern,Demostranten oder ähnlichen was dem Gesetz nicht passt.

Zum eigentlichen Thema:

Sklaverei bzw Kinderarbeit(ist im Grunde nix anderes) wirds leider immer geben. Nur während es damals z.b. gern mit China verbunden wurde, so ist es heute Vietnam. Die Orte wechseln, die Tat aber nicht.

Die Frage ist nur wie soll man es verhindern?

Großkonzerne ganz genau kontrolliern? Ergo Preisumwälzung aufm Kunde - schlecht

Großkonzerne verbieten in solchen Ländern oder Gegenden zu produzieren? - Preisumwälzung aufm Kunde - schlecht

Ein Land zwingen darauf zu verzichten, wenns sein muss sogar militärisch?
Dann sollten wir mal im Westen aufrüsten und wieder Kriegsmentalität verbreiten...

Oder ne gesunde Mischung aus allen drei? Möglich wärs, aber wer leitet dies? die UN? Gipfel aus Wirtschaftsländern die hauptsächlich Konzerngesteuert (Wahlkampfspenden etc) funktioniern?

Solange wir alles immer billiger wollen seh ich keinen Ausweg drum herum zu kommen , außer man automatisiert noch mehr Tätigkeiten damit man durch Senkung der Personalkosten einen Ausgleich erzielt.

Ergo schlecht.. ^^

Verdammter Teufelskreis

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: