25.11.2010, 21:58
spotz schrieb:Ich verstehe nicht wie ihr über die USA und Russland diskutiert. Beide Staaten haben deutliche imperiale Züge, wenn sie nicht sogar Imperien sind. Ich verwende diesen Begriff wertneutral und nicht um diese Staaten damit in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, sondern weil diese Mächte dies von ihrem Habitus, Selbstverständnis und ihrer Handlungsweise sind.so wertneutral muss man auch die EU als "imperial" bezeichnen:
....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/kulturen-im-konflikt/westliche-staaten/850-westeuropa-einfuehrungsdossier.html?start=5">http://www.globaldefence.net/kulturen-i ... ml?start=5</a><!-- m -->
(statt vieler Worte)
revan schrieb:...Erich schrieb:diese Stammtisch-Niveau-Argumentation ist nur noch schal ....
Nein mahl lieber das ist kein Stammtisch Level auch wenn du es gerne so hättest in deiner geschönten Verkehrten Welt(USA die neue UDSSR, dass Imperium des bösen etc.)an sich alles Linkes Gedankengut das man schon seit den 1968 kennt, aber ich will hier nicht weiter nachhaken weil es absolut kein Sinn hat an dieser Stelle.
....
revan schrieb:....ich muss mal mit dem Chefredakteur der FAZ reden - diese stockkonservative Wirtschaftszeitung, das "Leib- und Magenblatt" der Frankfurter Börsenhaie, ist nach den Beobachtungen eins aufrechter Republikaners inzwischen zum Lieblingsblatt eines anarcho-kommunistischen Radikalmarxisten geworden :lol:
Und Erichs Lieblingszeitschrift schreibt heute:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/...">http://www.faz.net/...</a><!-- m -->.
edit:
Ein anderes "Lieblingsblatt" von mir - nach der wirtschaftsorientierten, konservativen FAZ also die liberale Süddeutsche:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/russisch-europaeisches-verhaeltnis-putin-und-seine-freunde-1.1028965">http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/r ... -1.1028965</a><!-- m -->
Zitat:Russisch-europäisches Verhältnisund ein Video: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/video/8593.html">http://www.sueddeutsche.de/video/8593.html</a><!-- m -->
Putin und seine Freunde
26.11.2010, 17:41
Von Markus Balser und Martin Hesse
Beim SZ-Führungstreffen entwerfen der russische Ministerpräsident Wladimir Putin und die Elite der deutschen Wirtschaft eine Vision für Europa und den Euro. Doch zugleich kritisiert Putin den Umgang mit russischen Investoren - und witzelt über seine eigenen Gouverneure.
...
Zitat:Ein dickes Lob für Russland