19.12.2010, 20:47
@Erich
Britische Piloten fliegen auch von amerikansichen und wahrscheinlich französischen Trägern. In der NATO gibt es verschiedenen Austauschprogramme. Zudem wollen die Briten ja F-35C betreiben. Also macht es keinen Sinn weiter an Senkrechtstartern zu üben. Was den Betrieb anbetrifft, so behalten die Briten ja glaube ich noch eine Invincible Klasse als Hubschraubterträger.
Was gut wäre:
- ständiges OHQ für die EUBGs
- Konzentration auf bestimmte nationale Fähigkeiten (SEAD/DEAD, Mechanisierte Kräfte, Leichte Kräfte, ...)
- Bündelung von Fähigkeiten (SIGINT, strategischer Lufttransport, Luftbetankung, Luftraumüberwachung, Bodenüberwachung, Schulen und Zentren, Seetransport)
Britische Piloten fliegen auch von amerikansichen und wahrscheinlich französischen Trägern. In der NATO gibt es verschiedenen Austauschprogramme. Zudem wollen die Briten ja F-35C betreiben. Also macht es keinen Sinn weiter an Senkrechtstartern zu üben. Was den Betrieb anbetrifft, so behalten die Briten ja glaube ich noch eine Invincible Klasse als Hubschraubterträger.
Was gut wäre:
- ständiges OHQ für die EUBGs
- Konzentration auf bestimmte nationale Fähigkeiten (SEAD/DEAD, Mechanisierte Kräfte, Leichte Kräfte, ...)
- Bündelung von Fähigkeiten (SIGINT, strategischer Lufttransport, Luftbetankung, Luftraumüberwachung, Bodenüberwachung, Schulen und Zentren, Seetransport)