23.12.2010, 21:47
Schneemann schrieb:.... War früher die Gewährleistung des MAD ein wirkliches Schreckgespenst, dass selbst die größten Hardliner zurückzucken ließ, so rückt, im Kombination mit der wohl leider unvermeidbaren Proliferation der Atomwaffen, die Möglichkeit eines Atomkrieges durch START und die erkennbare Schwächung des Arsenals der Großmächte einfach näher. Ich hatte ja nicht umsonst geschrieben vor einiger Zeit hier, dass es, wenn es soweiter geht, wir uns bald mal Gedanken machen sollten um das taktische Durchfechten eines regionalen Atomkrieges (wofür mir manche Mitglieder hier alles Mögliche nachgesagt haben... :?).die meisten Menschen in Verantwortung sehen das anders:
Schneemann.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/startabkommen106.html">http://www.tagesschau.de/ausland/startabkommen106.html</a><!-- m -->
Zitat:US-Senat segnet START-Abkommen abim Übrigen kann ich mich duster erinnern, dass auch die letzten republikanischen Verteidigungsminister in dieser Richtung aktiv waren - nur dass viele Republikaner jetzt "in der Opposition" davon ncihts mehr wissen wollen, und das betrachte ich als fundamentalistisches Parteiengezänk.
Viel Beifall für Ja zum Abrüstungsvertrag
Erleichterung im Weißen Haus, in Berlin und Moskau, dazu ein Lob von der NATO: Das Ja des US-Senats zum Abrüstungsvertrag START ist weltweit begrüßt worden.
...
Stand: 23.12.2010 11:58 Uhr