(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-20/FC-31/J-35
#90
Kosmos schrieb:Der Punkt ist ein anderer, wozu soll China USA angreifen wollen, selbst wenn China 1000 Raptoren hätte?
Zitat:In der Zeit werden dann auch keine Handelsembargos mehr was nützen da man senen 1,4 MRD Absatzmarkt im eigenen Land hat.
aber von Rohstoffen ist China abhängig, und darum geht es letztendlich beim Ausbau chinesischen Militärs.

China MUSS rüsten, das ist notwendig um eigene Expansion zu schützen, aber China braucht Rüstung NICHT für Expansion selbst.

Der Punkt ist, China braucht keine Kriege um diese Machtstellung zu erreichen, auch braucht es keine Revolutionen etc. es ist chinesische Wirtschaft die diese Expansion antreibt.
Das ist eine ganz andere Bedrohung als Nazi Deutschland und Jap. Kaiserreich seinerzeit oder selbst SU.

Es ist umgekehrt, Westen wäre bei einer Konfrontation auf Militär angewiesen um eigene machtpolitische Vorstellungen zu verwirklichen, Westen müsste einen Krieg anfangen. Schafft China aber auch beim Militär gleichzuziehen dann verschwindet auch dieses Druckmittel.

Es ging nicht darum das China die USA angreifen will. :roll: Es ging eher darum das die USA den Luftraum für ihre B2/F35 und sons was einfach nicht mehr frei kriegen werden. Dann stelle man sich noch vor die J20 geht irgendwann z.b. zum Iran. Hach würd dass die Lage da unten schlagartig ändern. Grund könnte z.b. einfach sein das man für mehr Rohöl z.b. nen Tausch anbietet. Etwas simples was mächtige Auswirkungen haben kann. Du meintest ja selbst das der Westen Krieg brauch um seine machtpolitische Vorstellung zu verwirklichen. Mit 100 J20 kann der Westen das ganz vergessen außer sie sind nur Papierflieger.


Das J20 Programm rüttelt bereits jetzt an der Verankerung der amerikanischen Überlegenheit. Ohne Luftschirm zerlegt man dir alles am Boden oder in der Luft, und da waren und sind sie momentan halt die NR 1. Nur wird sich das nun ändern können.

Und wer außer USA würd sich z.b. wirklich trauen eine chinesische Flotte abzufangen oder aufzuhalten sprich die Rohstoffverbindungen aus Afrika abschneiden? Vielleicht Indien in 10-20 Jahren. Selbst Japan mit der zweit modernsten Flotte der Welt trau ich dies nicht zu. Im defensiven Zweck ja, aber sons nen Streit von Zaun zu brechen , wo die man auf Grund der geschichtlichen Vorfälle sowieso nen Hass auf sie hat?

Und bis dahin wird die J20 massig vorhanden sien, wenn nicht sogar schon einen neuen Typen geben wird. Womit China wirtschaftlich und militärisch nix mehr fürchten muss außer nen Aufstand von Innen aus ^^.

@phantom

Zitat:Um das dreht es sich ja auch bei der Rüstung, ist nun mal eine Erbsenzählerei. Ansonsten könntest du ja nicht behaupten, dass die Chinesen aufholen.

Doch. Warum? Einfach aus der Hinsicht das man mit nem 5-Gen Projekt weiter ist als jeder in Europa. Das man ASBM und ASAT zur Verfügung hat ist auch nicht verbreitet. Und jetzt bitte nicht sagen die Amis haben auch nen Sat. abgeschossen.. der war schon auf Crashkurs mit der Erde und nicht im Orbit... Richtige Trägerwerften(nicht die Zwerge) zu bauen und der Wille CSG auch zu bauen ist ebenfalls jedes Land in der EU überlegen. Alleine der Wille zu Rüsten und nicht auf Sparkurs zu gehen ist schon ein aufholen an sich.

Zitat:Und mit welcher Logik möchtest du einem Land mit fast 5x mehr Einwohner als den USA, weniger Rüstung zugestehen. Also da geht für mich die Logik nicht auf, China war bis vor kurzem eher "unterrüstet" (wenns das Wort gibt).


Verdreh mir jett bitte nicht die Worte.. Du meintes die Amis sind die Überlegensten auf dem Planet und es würde dauern bis China das ankratzt. Oder warum hast du munter Beispiele aufgezählt was China nicht hat? Ich habe nur deutlich gemacht warum man heute nicht mehr sagen kann: "Aber die USA hat solange gebraucht oder China war damals noch so langsam in den meisten Bereichen. "

Da entgeht MIR jetzt jede Logik wie du behaupten kanns is würde den Chinesen das Rüsten verbieten wollen. Ich hab versucht klar zu machen das man selbst "unterrüstet" der Welt in den Arsch treten kann da man mit recht einfachen Mitteln effektive Wirkungen zeigen kann.
Wie gesat siehe die ASBM Panik , dabei hat noch niemand das Teil in Aktion gesehn.




Zitat:Die Frage ist viel eher, wie die Perspektiven sind wenn sie mal 5 Träger gebaut haben. Gibt es dann eine Tendenz die der allgemeinen Chinesischen Zürückhaltung in der Aussenpolitik widerspricht. Einfach zum besseren Verständniss, aus meiner Sicht muss man die Aufrüstung auch im Zusammenhang mit dem anderen Big Player Indien sehen.


Big Indien hat Rohstoffe vorallem für den Schiffsbau on Mass. Es gibt auch Interviews von einigen hochrangigen Leuten bei der Navy die Indien als einzigste Chance sehen noch gegen die spätere Überlegenheit rein an der Masse von chinesischen Überwasserschiffen parole bietne zu können. Indien wird der Chinakonter schlecht hin werden.

Zudem mögen Inder und Chinesen sich immer noch nicht. Es wird für China eine reine Notwendigkeit in der Verteidigungspolitik sein ihre Überseerouten effektiv zu schützen. Die Anzahl 5 war natürlich nun aus der Luft gegriffen. Aber ne modenisierte Varjag dürfte der indischen Marine momentan schon Sorgen machen da man in Indien noch mehr aufs Ausland angewiesen ist.


Zitat:Was gibts da zu Grinsen, es gibt doch keinen Zweifel dass die Regierung Bush der Welt nur Destabilisierung gebracht hat. Mehr Rüstung in den USA muss sich doch nicht positiv für den Weltfrieden auswirken.


Ganz einfach unser Friedensnobelpreisträger würde den roten Knopf drücken wenn man wirklich von nem Atomangriff ausgehen wird und somit uns alle über den Jodan schicken. Außerdem wo sprach ich von mehr Rüstung?



Zitat:Die F-35 ist wenn schon der Gegner, es sei denn die Tea-Party kommt ans Ruder, aber das wollen wir ja alle nicht hoffen.


Dann wirst du ja wissen warum die J20 leichters Spiel haben wird als gegen F22.


Zitat:Wie schon ewähnt, haben die Asiaten auch Recht auf Rüstung. Aus meiner Sicht ist die Frage eher, wie es nach der kompletten Modernisierung der Streitkräfte bei den Chinesen weiter geht.

Darauf wollte ich schließlich hinaus. Das Jahrhundert ist nun Chinas große Stunde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Forestin - 15.11.2005, 02:20
[Kein Betreff] - von LiberTee - 15.11.2005, 02:35
[Kein Betreff] - von hunter1 - 15.11.2005, 08:14
[Kein Betreff] - von ChrisCRTS - 15.11.2005, 09:05
[Kein Betreff] - von Alex der Grosse - 15.11.2005, 11:40
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von -Cobra- - 15.11.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Turin - 15.11.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von Forestin - 16.11.2005, 02:11
[Kein Betreff] - von Cyprinide - 16.11.2005, 02:54
[Kein Betreff] - von Deino - 16.11.2005, 16:45
[Kein Betreff] - von Jacks - 16.11.2005, 18:55
[Kein Betreff] - von LiberTee - 17.11.2005, 22:42
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 22:53
[Kein Betreff] - von Helios - 20.11.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von Tiger - 20.11.2005, 23:33

Gehe zu: