03.01.2011, 23:13
fazer600 schrieb:Sorry Imation !
Also wenn du Spezialisten vergleichen willst, warum nicht eine Tu-160 mit einer U-2............
Sind auch beides hochspezialisierte Flugzeuge !
Die F-22 ist ein Luftüberlegenheitsjäger in der Art der F-15, er soll gegnerische Jagdflugzeuge abschiessen, während die MiG-31 die Weiten des sowjetischen Luftraums gegen Bomber und Marschflugkörper schützen sollte. Dementsprechend ist ein Vergleich wirklich Unfug !
Und ich weiß auch nicht wo die MiG-31 der evolutionäre Vorgänger der F-22 sein soll, die Flugzeuge haben völlig unterschiedliche Zielsetzungen !
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Der Vergleich liegt darin das beide Flugzeuge Spezialisten sind.
Beide haben halt spezielle unterschiedliche Aufgaben.
Die können sie gut. Man kann natürlich auch anders mit denen machen. Zum Beispiel Bomben auf Taliban schmeissen. Das währe dann aber sozusagen "Perlen vor die Säue". Weil es dafür andere Maschinen gibt. Im Falle der USAF zB B-52 & A-10 bei der RuAF Su-24/-25.
Für Aufgaben bei denen man nicht gerade im gegnerischen Luftraum die Luftüberlegenheit erkämpfen will/muss braucht mMn keine F-22. Sondern ist mit der F-35 wesentlich besser bedient.
Also der Vergleich:
F-22/MiG-31 = spezifisches Flugzeug für spezifische Aufgaben von/in spezifischen Ländern.
F-35 = Brot und Butter Flieger für alles und jeden.
Verstanden? :wink: