04.01.2011, 00:17
revan schrieb:Blöd ist aber das gerade auch bei Stealth und Sensorik (gerade beim Radar) beim F35 stark gespart wurde, die Triebwerke wurden zb. Nicht mehr Stealth Optimiert (was ja ursprünglich gedacht war) genau wie die IR Signatur nicht reduziert und um noch eins draufzulegen die RAM Materialien und Aufstriche der F35 wurden nicht in erster Linie nach Effektivtät sondern nach dem Kostenfaktor ausgewählt. Der Grund ist da auch sehr simpel, wie Stealthier das Flugzeug ist desto teuer ist es, gute Flug Eigenschaften sind dagegen ehr billiger zu erkaufen.
Oh man so viel Fantasie wie Du möchte ich auch gerne mal haben!:lol:
Wo steht denn geschrieben, dass bei der F-35 keine Maßnahmen zur Verringerung der IR-Signatur getroffen wurden und wo steht was über die angeblich ach so schlechten RAMs? Und wo bitte hat man beim Radar gespart?
Zitat:PS: Und was die Bedeutungslosigkeit von Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht so war die USAF nicht derselben Meinung wie du als man die YF22 der YF23 vorzog (was ich für ein Fehler halte). Die YF22 war ja eigentlich das Design das schneller fliegen konnte und besser zu manövrieren vermochte, aber eben die größere IR Signatur und die schlechteren Stealth Eigenschaften aufwies.
Falsch die YF-23 galt als stealthier und schneller. Die YF-22 als manövrierfähiger. Primärgründe für die YF-22 waren vor allem ein geringeres Risiko und niedrigere Kosten. Aber das gehört wie üblich nicht hierher.
Komischerweise wurde auch die F-16 wesentlich erfolgreicher verkauft als die F-15 und sie wurde ebenso erfolgreich eingesetzt. Die Annahme die F-35 würde sich nicht für High-End Konflikte eignen ist doch absurd, zumal am Ende das Gesamtsystem zählt und gerade hier können bisher weder Russen, noch Chinesen mithalten, geschweige denn irgendwelche kleineren Länder!