25.01.2011, 09:47
fazer600 schrieb:Frauen könne dieselben Jobs machen wie Männer, nicht besser und nicht schlechter ! Ob jemand geeignet ist, liegt am Charakter und nicht am Geschlecht ! Und die Fitnesskritik betrifft beide Geschlechter.....Wie sagte die erste, wirklich emanzipierte Vorzeigeperson namens Pippi Langstrumpf schon vor etlichen Jahren: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" Sie verrichtete dabei übrigens, wie kaum eine emanzipierte Frau heute, körperliche Schwerstarbeit, die eigentlich nur Männer ausführen können: Sie trug schon auch mal den Kleinen Onkel, ihr ausgewachsenes Pferd, auf den Händen durch die Gegend!
Es gibt auch kleine Männer und große Frauen ! Es gibt schwache Männer und starke Frauen !
Das ist wirklich Chauvigelaber, wenn gesagt wird, Frauen haben beim Militär da oder da nix verloren !
Im echten Leben geht das natürlich nicht! Ein Polizist äußerte jüngst seinen Unmut über die Probleme, die auch durch die Zusammenarbeit mit den Frauen immer wieder entstehen: Wenn er mit seiner 50-Kilo-Kollegin Streife fährt, und sie zu einem Familienstreit oder ähnlichen Handgreiflichkeiten gerufen werden, dann kann er gleich eine weitere Streife bestellen. Denn die Kollegin, so nett sie auch sein und so schlichtend sie als Frau auch einwirken mag, könnte ihm bei einer körperlichen Auseinandersetzung allenfalls noch die Handschellen reichen.
Einen zwei Meter großen, alkoholisierten Gegner oder eine ganze Gruppe können auch die stärksten Männer nicht mit Muskelkraft bewältigen, wie soll das erst aussehen, wenn eine zierliche Politesse einschreiten muss? Die EU-Richtlinien werden jedenfalls zunehmend in diese Richtung gelenkt. Nicht mehr die Frauen dürfen vor Herd und Waschmaschine gezeigt werden, sondern Männer. Denn für Frauen ist dies ja diskriminierend ...
fazer600 schrieb:Dass der Umgangston und die Bedingungen an Bord der Gorch Fock hart sind, finde ich in Ordnung, schließlich sollen hier Offiziere ausgebildet werden ! Aber reinigen mit Zahnbürste oder sinnloses Wache stehen gehören in die Mottenkiste, das hat nichts mit Härte und guter Ausbildung, sondern nur mit überkommenen Seemannsgehabe zu tun.
Sexuelle Belästigung gehört auch nicht an Bord, genauso wenig wie in jedem anderen Unternehmen, oder arbeitet irgendwer in diesem Forum ausschließlich in einem Männerbetrieb ?
Offensichtlich gab und gibt es auf der Gorch Fock einige Missstände, die abgestellt werden müssen ! Aber für den Offiziersnachwuchs unserer Marine ist ein Segelschulschiff ein gutes Mittel, ganz abgesehen davon, dass ein weißer Dreimaster als Repräsentant viel mehr her macht als eine graue Fregatte...........
Und dass jetzt aufeinmal überall welche hervorkriechen und ihre Leidensgeschichten erzählen kommt wohl keinem komisch vor? Irgendwie habe ich da den Eindruck, dass da jemand offene Rechnungen begleichen will... oder fällt nur mir auf, dass alle "Opfer" eigentlich immer sogenannte "ehemalige Offiziersanwärter" sind?
Mir fehlen hier die gestandenen Offiziere die ihr Schweigen brechen! Mir kommt vor, nur gescheiterte melden sich hier zu Wort, oder täusche ich mich da? Wenn jemand Rückgrad hat und wirklich unmenschlich behandelt wurde, kommt er damit nicht erst nach einem anderen Vorfall zur BILD-Zeitung gerannt (BILD dir ihre Meinung!)! wieso kommen sie also jetzt aufeinmal drauf wie schlecht es ihnen ging??
Und wenn es wirklich soooo schlimme Zustände auf dem Schiff waren, dann wäre es für den Boulevard definitiv kein Problem auch aktive Offiziere mit genug Kleingeld zu einer anonymen Aussage zu bewegen - aber nichts dergleichen! Alles weitere wo plötzlich gescheiterte aus ihren Löchern hervortreten und weiß Gott was alles erzählen, hat für mich einfach einen etwas faden Beigeschmack!