Durchschlagskraft von leichten und schweren Infantriewaffen
#49
Werter Predator:

Gehäuse wie Verschluß beim G3 ermöglichen Einzelfeuer (welch Überraschung) aber sie sind nicht speziell dafür ausgelegt. Im weiteren ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, wenn man aus der Verbreitung der MP5 schlußfolgert, dass das G3 eine gute Präzisionswaffe wäre. Das ist eine meiner Meinung nach merkwürdige Schlußfolgerung: Weil eine Maschinenpistole weltweit weit verbreitet ist und sehr gut ist, ist ein Sturmgewehr das vom System her der MP ähnlich ist eine gute Präzisionswaffe?!

Im weiteren möchte ich dich Fragen, was du mit "gleichen Parametern" meinst?

Allgemein gibt es eine ganze Reihe von Selbstladern, die viel präziser sind als das G3 sind, bei gleichen grundlegenden Eigenschaften.

Zur Frage der Weiterentwicklung des G3 kann ich dir nur teilweise zustimmen: es wäre prinzipiell kostengünstig, wenn man das G3 weiter entwickeln würde.

Es wäre aber noch kostengünstiger, wenn sich mehrere NATO Staaten endlich zusammen schließen würden und zusammen einen neuen überlegenen Maschinenkarabiner beschaffen. Desweiteren sind Schützenwaffen gar nicht so teuer. Für den Preis nur einer neuen Fregatte könnte man die ganze Deutsche Infanterie überlegen bewaffnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: