04.02.2011, 15:52
Also,
das G3 ist Nach Ak47,M16 auf platz 3 der verbreitesten Stgs.
@ Quintus
Für mich sind folgende Fragen wesentlich:
- Welches Selbstladegewehr soll besser sein als das G3 im Bezug auf Präzision und warum ?
- Das selbstverständlich das ganze System betrachtet werden muss ist logisch, aber das Schwingungsverhalten und die Lauflänge des G3 eignen sich meiner Meinung nach erstklassig für ein DMR.
Es ist auch von der Konstruktion durch den langen laufen daran gedacht worden.
Ich gebe dir recht, dass die Ausbildung des Schützen viel zu minderwertig ist, da ist dann auch wieder der Vergleich treffend mit dem 98er.
Ein Gewehr ist immer nur so gut wie der Schütze der es bedient.
Ich bezweifle allerdings stark das du im Dauerfeuer die gleichen Leistungen erreichst wie im Einzelfeuer, was auch ansich logisch ist.
Eigentlich brauche ich das Dauerfeuer ja nur für zwei Anwendungen :
Im Nahkampf in Häusern bei dem nicht gezielt wird
Im Entfernungskampf zum eindecken von großen Flächen
Aber das es wesentlich sinnvoller ist mit Einzelfeuer zu versuchen das Ziel zu treffen und hier auch mehr wert auf die Ausbildung zu legen ist wohl eindeutig.
Das ist auch der Grund warum viele Armeen und Behörden DMRs oder andere Präzisionsselbstlader nur mit Einzelfeuer bestellen.
Hier geht es um das Treffen und nicht um Deckungsfeuer.
Lg
das G3 ist Nach Ak47,M16 auf platz 3 der verbreitesten Stgs.
@ Quintus
Für mich sind folgende Fragen wesentlich:
- Welches Selbstladegewehr soll besser sein als das G3 im Bezug auf Präzision und warum ?
- Das selbstverständlich das ganze System betrachtet werden muss ist logisch, aber das Schwingungsverhalten und die Lauflänge des G3 eignen sich meiner Meinung nach erstklassig für ein DMR.
Es ist auch von der Konstruktion durch den langen laufen daran gedacht worden.
Ich gebe dir recht, dass die Ausbildung des Schützen viel zu minderwertig ist, da ist dann auch wieder der Vergleich treffend mit dem 98er.
Ein Gewehr ist immer nur so gut wie der Schütze der es bedient.
Ich bezweifle allerdings stark das du im Dauerfeuer die gleichen Leistungen erreichst wie im Einzelfeuer, was auch ansich logisch ist.
Eigentlich brauche ich das Dauerfeuer ja nur für zwei Anwendungen :
Im Nahkampf in Häusern bei dem nicht gezielt wird
Im Entfernungskampf zum eindecken von großen Flächen
Aber das es wesentlich sinnvoller ist mit Einzelfeuer zu versuchen das Ziel zu treffen und hier auch mehr wert auf die Ausbildung zu legen ist wohl eindeutig.
Das ist auch der Grund warum viele Armeen und Behörden DMRs oder andere Präzisionsselbstlader nur mit Einzelfeuer bestellen.
Hier geht es um das Treffen und nicht um Deckungsfeuer.
Lg