08.02.2011, 11:47
revan schrieb:Sprich Drohnen haben auch in Asymmetrischen Umfeld ihre klaren Grenzen, z.b ist man selbst heute nur in der Lage maximal 50 MQ1/MQ9 Drohnen gleichzeitig zu steuern, diese Verbindung läuft dabei über Satellit soweit ich weiß sind sogar nur 3 US Satelliten in der Lage diese Verbindung zu gewährleisten, alleine hier dran kann man sehen wie fragil das ganze ist. Ergo ich sehe keine Chance für eine Luftüberlegenheitsdrohne, sofern man nach Phantoms Konzept geht.Deine Vorstellungen von Computern ist einfach im höchsten Masse albern. Du denkst dass der jetzt erst einzug hält, der ist seit Jahren Realität, der BVR-Kampf ist ohne Datenlink gar nicht möglich. Du propagierst ständig ein Vietnamszenario, wo alle Technik versagen muss. Selbst der IR-Suchkopf ist auch ein Computer der Muster abgleicht. Dieses Schema der Computer ist gut, der andere ist schlecht, ist doch Kindergartenniveau.
Zitat:Was gehen würde währe aber eine völlig Autonome KI, deren Entwicklung alleine aber währe wohl teurer als der jeder bemannten Plattform und keinesfalls währe ein Erfolg auch bei gewaltigen Investitionen garantiert. Eine solche KI müsse um es mit den Menschen aufzunehmen, nicht nur völlig autonom handeln und denken können sondern sie müsste auch lernfähig sein und ihre Intelligenz selbstständig steigern können. Man kann sich glaube ich gut vorstellen das das ganze sehr, sehr Sci Fi ist und zu unseren Lebzeiten nicht kommen wird.Dieses alberne Maschine vs Computer ist doch Quatsch. Es ist längst eine Symbiose da, wo du ohne Maschine und Computer zu nix taugen würdest. Oder kannst du fliegen, kannst du ohne Raketen noch erfolgreich Luftkämpfe bestreiten. Wach doch mal auf. Man kann auch in der Kantine der Piloten das Essen vergiften, dann bist du genauso am A.rsch. Es gibt in jedem komplexeren System Anfälligkeiten, das will ich nicht abstreiten.