Aufbau und Bewaffnung einer Infanterie-Kompanie
Wieso bist du so auf die 6,5 mm Patrone fixiert Quintus?

In einem anderen Diskussionsstrang meintest du mal das auch die 5,56 mm- Patrone Vorteile hat gegenüber Ihren Konkurrenten 7,62 mm und der 6,5 mm Patrone.

Gegen einen vergrößerten Trupp habe ich nix einzuwenden.

Und wenn ich mich recht erinnere war ja sowieso angedacht das MG3 in der Gruppe durch 2 MG4 zu ersetzen was ja wohl deinen lMG entspräche.
Die Granatwerfer könnte man derzeit durch angebaute AG36 realisieren.
Das ist vielleicht nicht das absolute Optimum aber man könnte es mit einem minimalen finanziellen Aufwand realisieren. Außerdem sind die Waffen sind bereits eingeführt und daher würde es sich auch kurzfristig verwirklichen lassen. die "normalen" G36-Schützen könnten desweiteren auch noch die MP7 mitführen.

Wie sieht es denn derzeit aus wenn Anschläge in einem bewohnten Gebiet verübt werden? Die Terroristen verdrücken sich danach in irgendwelche Hütten und da sind Sturmgewehre nun mal eher unpraktisch. Und die MP7 gehört derzeit zu den besten PDW's auf dem Markt.

Was die schwere Gruppe betrifft.....ich bin mir unsicher ob sie schnell genug ist um Gegner wirkungsvoll bekämpfen zu können.
Sobald es solche schweren Gruppen gäbe würden die Gegner die Gebiete wo sie zuschlagen einfach so wählen das es reichlich Deckung gibt (Städte etc).
Und auch wenn der Aufbau der Waffen noch so schnell geht, währenddessen sind die Soldaten ungeschützt und auch danach ist ein in Dekcung gehen nur schwer möglich. Da müsste man schon die ideale Feuerposition finden die eine kleine Mauer etc bietet. Und wenn sie feuerbereit ist? Dann geht der Gegner einfach dorthin wo sie nicht wirken kann er aber weiterhin den Rest des Zuges beschießen kann. die können sich ja schlechterdings um die schweren Waffen gruppieren und mit denen vorrücken und dem Gegner die Initiative entreißen ist auch nicht möglich. Dann lieber noch einen normalen Trupp. Mit den Granatwerfern den lMG und den Panzerfäusten sind sie mobil, können den Gegner unter Druck setzen und haben dennoch ganz ordentliche Feuerkraft. Wenn dann noch mehr Feuerkraft vonnöten ist dann gibt es Waffenträger bzw die Marder/Puma's um dem Abhilfe zu schaffen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: