Aufbau und Bewaffnung einer Infanterie-Kompanie
#6
Zitat:Was die schwere Gruppe betrifft.....ich bin mir unsicher ob sie schnell genug ist um Gegner wirkungsvoll bekämpfen zu können.
Sobald es solche schweren Gruppen gäbe würden die Gegner die Gebiete wo sie zuschlagen einfach so wählen das es reichlich Deckung gibt (Städte etc).
Und auch wenn der Aufbau der Waffen noch so schnell geht, währenddessen sind die Soldaten ungeschützt und auch danach ist ein in Dekcung gehen nur schwer möglich. Da müsste man schon die ideale Feuerposition finden die eine kleine Mauer etc bietet. Und wenn sie feuerbereit ist? Dann geht der Gegner einfach dorthin wo sie nicht wirken kann er aber weiterhin den Rest des Zuges beschießen kann. die können sich ja schlechterdings um die schweren Waffen gruppieren und mit denen vorrücken und dem Gegner die Initiative entreißen ist auch nicht möglich. Dann lieber noch einen normalen Trupp. Mit den Granatwerfern den lMG und den Panzerfäusten sind sie mobil, können den Gegner unter Druck setzen und haben dennoch ganz ordentliche Feuerkraft. Wenn dann noch mehr Feuerkraft vonnöten ist dann gibt es Waffenträger bzw die Marder/Puma's um dem Abhilfe zu schaffen.
ein normaler Trupp kann aber verhältnissmäßig leicht durch gestaffeltes und flankierendes Feuer der MG- RPG- und Scharfschützenblockiert werden.
Deswegen braucht man schwere Gruppe die dank ihren weitrachenden und wirkungsvollen Waffen solche Bedrohungen auschaltet.
Marder und Puma würden in einer Stadtumgebung VIEL mehr Zeit brauchen, paar Bäume, Zaun, Häuser und schon kann Schützenpanzer nicht wirken...
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