Umfrage: Was hältst Du von der amerikanischen Entscheidung "Tankerauftrag an EADS" ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Richtige Entscheidung für das bessere Produkt !
0%
0 0%
Falsche Entscheidung, Boeing bereits nach dem Aus im JSF-Projekt erneut zu benachteiligen !
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EADS zieht Tankerauftrag der USAF an Land
#28
Mehr Treibstoff an Bord zum Abgeben bedeutet, dass man mehr Flugzeuge pro Sortie versorgen kann oder eben weniger Flugzeuge mit umso mehr Treibstoff ! Es spielt nur eine untergeordnete Rolle, welche Treibstoffkapazität der jeweilige Empfängertyp hat, da der reale Treibstoffverbrauch des Empfängers von einer Menge unterschiedlicher Faktoren abhängt. Und bei einem so großen Flugzeug ist der eigene Verbrauch eher vernachlässigbar, wenn man dafür eine höhere Effiktivität erhält.
Ausserdem tragen diese Flugzeuge nicht umsonst die Bezeichnung "KC" für Tanker/Transporter ! Sie erfüllen eine Doppelrolle und transportieren bei vielen Tanker-Einsätzen zusätzlich Fracht oder fliegen nur als Tanker oder nur als Frachter. Gerade bei den weltweiten Einsätzen der USA kann man eigentlich nie zuviel Frachtkapazität haben !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 04.09.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von Helios - 03.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Popeye - 09.12.2003, 20:07
[Kein Betreff] - von Erich - 09.12.2003, 21:01

Gehe zu: