Umfrage: Was hältst Du von der amerikanischen Entscheidung "Tankerauftrag an EADS" ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Richtige Entscheidung für das bessere Produkt !
0%
0 0%
Falsche Entscheidung, Boeing bereits nach dem Aus im JSF-Projekt erneut zu benachteiligen !
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

EADS zieht Tankerauftrag der USAF an Land
#36
Ich kann mich Spooky und fazer600 Argumentation nur voll und ganz anschließen. Will aber ebenfalls einige Punkte von Phantom selbst kurz kommentieren.

phantom schrieb:Das ist natürlich Blödsinn, es dreht sich so oder so in Richtung Vorteil kleinerer Tanker. Ob es mit conformal Tanks oder internem Sprit bewerkstelligt wird, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass man den Jets im Schnitt 30% mehr Sprit in der Grundkonfiguration mitgeben möchte.


Es spielt für dich wohl keine Rolle weil es dir eben dann nicht in den Kram passen würde! Sprich ich erkenne nur diese eine Logik dahinter und derartige Blickpunkte hast du ja auch in alle anderen Forums Bereichen gezeigt z.b in fahle der F35 wo deine Argumentation in wesentlichen so aussah das alles was die F35 nicht hat und nicht kann, einfach nur schlecht, teuer und unnötig ist. Hier machst du nun in wesentlichen genau dasselbe, die A330 MRT ist einfach schlechter weil sie keine Boeing 767 ist, diese Sichtwiese ist aber einfach bullshit.

In Prinzip bewies der Sieg von EADS bei den 2 Ausschreiben schon das die A330MRT das klar bessere Flugzeug ist und da gab es wenigstens eine klare Begründung die sich auf Technische Faktoren stützte. Daher ist die KC-X Entscheidung nur als eine rein Politische und auch als eine die in Schatten der Wirtschaftskriese getroffen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 04.09.2003, 13:48
[Kein Betreff] - von Helios - 03.12.2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Popeye - 09.12.2003, 20:07
[Kein Betreff] - von Erich - 09.12.2003, 21:01

Gehe zu: