27.02.2011, 18:14
Wenn die betriebswirtschaftliche das einzige Argument wäre, dann hätte die Europäer den Eurofighter gar nicht bauen dürfen. Dann hätte man die Saab Grippen nehmen können. Das wäre die Konsequenz. Und die bin ein Fan der Gripen
Meine Meinung über die Entscheidung der Amerikaner ist folgende: Die Maschine von EADS war und ist besser und wird verkauft. Die Boeing ist ein Uralt-Maschine und soll mit einem neuen Cokpit aufgemöbelt werden. Boeing will hier so richtig Kohle machen. Und die USAF hat bei ihrer Entscheidung für Boeing, einfach die Kröte geschluckt. Nochmals ein Entscheid für EADS hätte nochmals Verzögerungen bedeutet, weil garantiert dagegen Rekurs gemacht worden wäre. Und inzwischen fallen die KC-135 vom Himmel.
Meine Meinung über die Entscheidung der Amerikaner ist folgende: Die Maschine von EADS war und ist besser und wird verkauft. Die Boeing ist ein Uralt-Maschine und soll mit einem neuen Cokpit aufgemöbelt werden. Boeing will hier so richtig Kohle machen. Und die USAF hat bei ihrer Entscheidung für Boeing, einfach die Kröte geschluckt. Nochmals ein Entscheid für EADS hätte nochmals Verzögerungen bedeutet, weil garantiert dagegen Rekurs gemacht worden wäre. Und inzwischen fallen die KC-135 vom Himmel.