07.03.2011, 21:47
ObiBiber schrieb:so weit ich weiß wollen sie nur 1 schiff verkaufen ... und der Käufer scheint mit den Australiern auch schon festzustehen...Sorry, vielleicht hatte ich mich undeutlich ausgedrückt - ich meinte nur den Schiffstyp. Bisher wollen die Briten nur die "RFA Largs Bay" verkaufen, und die Australier sind tatsächlich heftig daran interessiert.
neu haben die Schiffe weniger als 150 Mio€ gekostet... man hätte den Briten anbieten können 2 Stück für 200-250 Mio€ gesamtpreis zu kaufen...
ObiBiber schrieb:alternativ bin ich noch immer für die Beschaffung von 2-3 Schiffen des MHD150 typs... die sollten pro Stück unter 200 Mio zu haben sein... aber wichtig... Festpreis vereinbaren...Die mir bekannten Informationen über das MHD150 sind seeehr allgemein; eigentlich gibt es fast nur eine Präsentation von TKMS zum südafrikanischen Landungsschiffprojekt. M.E. ist das nur ein Marketingprojekt von TKMS, ohne ein durchdachtes Konzept dahinter - und für sowas kann man schnell mal 'nen günstigen Preis in den Raum stellen.