14.03.2011, 08:49
@Nasenbaer:
Nein, die FB-111 war nur ein Notbehelf. Sie war ein notdürftiger Umbau um eine Lücke zu schließen, die beim Übergang zwischen zwei Bombergenerationen entstand. Und wenn sie so gut geeignet für was auch immer gewesen wäre, wie du meinst, dann wäre sie nicht nur ein paar Jahre effektiv im Ensatz gewesen.
@Kosmos:
Was du da erzählst ist mit verlaub ziemlich wirres Zeug.
1. Die Erfassungswahrscheinlichkeit nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Je weiter und vor allem höher man fliegt desdo unwahrscheinlicher die Entdeckung vor allem bei einem Stealth-Flugzeug.
2. Worauf du dich beim Tiefflug beziehst ist die Tatsache, dass die Radare mit großer Reichweite immer einen Horizont angeben unter dem sie nicht suchen, weil sie sonst zuviele Bodenreflektionen haben, die Rechenzeit verschwenden. Dummerweise sind die Lücken bei diesen Radaren bekannt und da werden zusätzliche Radare eingesetzt. Außerdem sind tieffliegende Flugzeuge auch von jedem Bodenbeobachter zu identifizieren.
3. Wenn er auf mittlerer Höhe anfliegt und dann tiefer geht, kann er es auch gleich sein lassen. Dann ist er bereits auf dem feindlichen Radar.
Nein, die FB-111 war nur ein Notbehelf. Sie war ein notdürftiger Umbau um eine Lücke zu schließen, die beim Übergang zwischen zwei Bombergenerationen entstand. Und wenn sie so gut geeignet für was auch immer gewesen wäre, wie du meinst, dann wäre sie nicht nur ein paar Jahre effektiv im Ensatz gewesen.
@Kosmos:
Was du da erzählst ist mit verlaub ziemlich wirres Zeug.
1. Die Erfassungswahrscheinlichkeit nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Je weiter und vor allem höher man fliegt desdo unwahrscheinlicher die Entdeckung vor allem bei einem Stealth-Flugzeug.
2. Worauf du dich beim Tiefflug beziehst ist die Tatsache, dass die Radare mit großer Reichweite immer einen Horizont angeben unter dem sie nicht suchen, weil sie sonst zuviele Bodenreflektionen haben, die Rechenzeit verschwenden. Dummerweise sind die Lücken bei diesen Radaren bekannt und da werden zusätzliche Radare eingesetzt. Außerdem sind tieffliegende Flugzeuge auch von jedem Bodenbeobachter zu identifizieren.
3. Wenn er auf mittlerer Höhe anfliegt und dann tiefer geht, kann er es auch gleich sein lassen. Dann ist er bereits auf dem feindlichen Radar.