14.03.2011, 22:36
spooky schrieb:genau so ist es doch. schau dir doch einfach mal die versionshistorie zu dem artikel an.Ich stimme Dir nun zu.
ursprünglich wurde sogar folgendes von einem nicht registrierten user mit dem hinweis aufs engl./ niederländische wiki hinzugefügt:
"Die Sensoren sind bereits für die Steuerung von [[Sea Sparrow]]-Flugabwehrraketen ausgelegt."
würde man hier einfach auf den wiki standard verweisen, müßte die passage raus. es gibt dazu keine quellen (weil es eben technisch nicht möglich ist und das vermutlich auch jeder ernsthafte redakteur von fachliteratur weiß). die qualität von wiki ist besser geworden aber es obliegt letztlich dem leser die angaben auch zu überprüfen.
nachtrag: ich hab mir gerade mal die engl. und soweit für mich lesbar den niederländischen artikel angeschaut. keiner von beiden behauptet das heute noch. auch ein problem von wiki. die einzelnen sprachversionen eines artikels werden nicht gleich gehalten.
Dennoch musst du zugeben, dass die Hollandklasse für ein OPV (!) sehr gut mit Sensorik ausgestattet ist.