Neue Atomkraftwerke
phantom schrieb:@Foxhound31BM + revan
Dummheit ist auch gefährlich.
Eben, dass ist das Problem der Demokratie: Idioten dürfen wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen :twisted:

Die meisten Industriesparten, inklusive Aerospace, wären froh wenn sie einen solchen Sicherheits-Standard halten könnten, wie die AKW-Betreiber. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Sparten sind die AKW-Betreiber verpflichtet Störfälle zu melden die es in einem Kohlekraftwerk nicht mal aus dem Leitstand schaffen, Störfälle die weniger Radioaktivität an den Menschen bringen als mein letzter Transatlantikflug. Und wenn du dann so wie die Deutschen in irgendeinem Weltenretter-Öko-Gutmenschen-Unfug drinsteckst musst du sogar nach Wien melden, wenn die Duftsteine im Pissoir ausgegangen sind.

Ich hatte vor Jahren die Ehre in der Abklinghalle eines Reaktors zu stehen - und das ist bei weitem mehr als die meisten "Experten" vorweisen können. Das Problem ist, das die meisten Leute über Atomkraft nämlich ABSOLUT NIX wissen, außer dass sie ganz, ganz böse ist. Wenn du so einem Experten sagst, er soll dir mal ein Reaktor-Schema zeichnen, hört's nämlich schon auf.

Aber sei beruhigt, ich habe keine Schäden davongetragentragentragentragentragentragentragentragen ...

Aber wenigstens zeigen die Deutschen mal wieder, wer sie wirklich sind: Hysterische, mediengesteuerte und bei jeder Gelegenheit schnappatmende Jammerlappen. Schon am 15. März beschloss zum Beispiel die Lufthansa, Tokio nicht mehr anzufliegen. Tausende Deutsche haben innerhalb von ein paar Tagen ihrem bisherigen Stromanbieter gekündigt, um einen Vertrag mit umweltfreundlichen Anbietern abzuschließen. Die deutsche Botschaft in Tokio hat dichtgemacht und ist nach Osaka abgehauen. Und die Vollblut-Paniker unter den Deutschen – absurder geht's nicht! – besuchen keine japanischen Restaurants mehr. Die Presse heizt diese Panik auch noch kräftig an.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: