China vs. Russland
#66
Kein schönes Gebiet, die Schwierigkeiten der Kriegführung in dieser Region der Welt werden recht anschaulich und gut in Eric L Harrys "Kampfzone" beschrieben.
Glaube nicht an eine aktive US Unterstützung der Russen, da fehlt es wohl tatsächlich an wintergewohnten Einheiten (mir fällt bloß die 10th mountain ein).
Zum Atomschlag, wie sieht es mit den jeweiligen Frühwarnsystemen aus? Wenn das der Chinesen nicht gut ist, könnten die Russen mit einem Erstschlag die wenigen chinesischen Raketen mit einiger Erfolgswahrscheinlichkeit ausschalten. Das chin. Xia könnte man auch versenken, das Boot ist technisch obsolet und stellt keine beeindruckende Zweitschlagkapazität dar.

Die Russen haben ihr nach dem ABM Vertrag zulässiges System um Moskau stationiert. Weiß aber nicht wie leistungsfähig das ist.

Zur Masse der Bevökerung, 1mio Mann mit AK sind doch keine schlagkräftige Truppe mehr, auf dem Anmarschweg deckt man sie mit cluster Bomben ein, auf dem Schlachtfeld nimmt man sie von APCs mit Maschinenkanonen unter Feuer. Bloß mit AKs und RPGs wird das in offener Feldschlacht verdammt schwer für chinesische Reservisten.
Halte schlecht ausgerüstete und ausgebildete Reservisten bei der heutigen Kriegführung für wenig effizient.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: