Private Sicherheit und Ihre "Elite Einsatzkräfte"
#1
Ich habe festgestellt, das einige/viele deutsche Sicherheitsunternehmen damit werben, das Ihre Angestellten, ehemalige "Elitesoldaten" der BW wären. Und diese natürlich für jede Art von Einsätzen geignet sind. Insbesondere natürlich für Jobs in Übersee. Wie z.B. "Konvoischutz" ect.
Kommt mir komisch vor. Euch auch?

(Die nachfolgenden Punkte sind lediglich meine Persönliche Meinung und sollen Niemanden Persönlich angreifen oder verunglimpfen! Am wenigsten, den einfachen Soldaten, der mit dem System BW leben muß)

Weil: 1) Echte Elitesoldaten (Also KSK und Ihre Untergruppen: Fernaufklärer, Kampfschwimer.....) sind in der BW wohl eher
selten. Vielleicht Aktuell 150 bis 200 Mann Einsatzbereit und im Dienst.(Nur meine Persönliche Schätzung...)
Ich meine ohne Unterstützungs-Kommandos.
Wie Logistik, Büro oder so.

2) Einstellungsvoraussetzung ist bei diesen Firmen z.B. mindestens SAZ 4.
Meiner Persönlichen Meinung nach, sind SAZ 4 oder mehr, bei weitem keine Garantie, einen Elite-Soldaten vor sich
zu haben.
Selbst wenn diese "Elitesoldaten" bei Kampfeinheiten wie Fallis, Grenis, oder Jäger waren.

3) Auch die leider oft mangelhafte Infantristische Ausbildung unserer BW Soldaten und der leider weit verbreiteten
praxisfremden Führung unserer BW, lassen mich an einem riesigen Pool von verfügbaren/geigneten Elitesoldaten
für Private-Sicherheitsfirmen Zweifeln.

4) Auch meine Persönliche Erfahrung, im Dienst bei der Truppe, wie auch später bei Sicherheitsfirmen beweisen mir
leider das Gegenteil.
(Selbst auf den Infantriekampf/Häuserkampf gedrillte Einheiten, wie Fallis oder Panzergrenadiere sind nicht wirklich
überzeugend im Gefecht. Durch falsche Ausbildung.)
(Und die meisten Personenschützer, sind vom Arbeitsamt finanzierte Umschüler z.B.)


Meine Fragen an Euch sind Letztenendes: Verfügen diese deutschen Firmen tatsächlich über "Elitesoldaten"? :?:
Aus welchen Einheiten werden diese "Elitesoldaten" rekrutiert? :?:
Wie schaffen es diese Firmen, sich für Einsätze in Übersee auszurüsten
(Trotz Kriegswaffenkontrollgesetz)? :?:
Verstoßen die Firmen nicht gegen Aktuelles Gesetz im Grundsatz,
indem Sie ehemalige Soldaten nach Übersee schicken
(Fall Beispiel: Assgard und Einsatz in Afrika)? :?:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: