China vs. Russland
Tjo zum weiterspinnen weis ich nicht genug über die russischen Streitkräfte. In meinem Szenario wäre es für China möglich das Gebiet welches von den drei genannten Gebirgen umschlossen wird zu besetzen.
Die Pazifikflotte wäre mehr oder weniger zerschlagen.
Ein Vormarsch über die Gebirge hinaus sollte allerdings schwierig werden, da die Eisenbahnrouten unterbrochen sind (keine Ahung in wie fern es da Schotterpisten gibt, die man nutzen könnte) .

Nunja ... Russland könnte Truppen auf der anderen Seite des Gebirges massieren aber wie stark die landschaftlichen Gegebenheiten einen Vormarsch behindern, kann ich nicht einschätzen. Die Lufthoheit könnten die russischen Streitkräfte aber evtl. mit ihrem moderneren Fluggeräten erringen.
Eine weitere Frage ist, wie sich die zentralasiatischen Staaten verhalten. Folgen sie ihrem Bund mit Russland und erklären China den Krieg oder versuchen sie sich so lange wie möglich zu zieren. Vielleicht gewähren sie den russischen Streitkräften Durchmarschrechte. Dann hätten die Chinesen das Problem, das sie die Truppen an diesem Grenzabschnitt aufstocken müßten, um einer Invasion dort begegnen zu können.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: